Medienbericht: Bürgermeister von Mariupol verlässt die Stadt

Die ukrainische Nachrichten-Webseite Strana.ua meldet, dass der Bürgermeister von Mariupol, Wadim Bojtschenko, die Stadt verlassen habe, „weil es dort keine Kommunikation gibt“. Auf dem ukrainischen Telegram-Kanal Strana.ua heißt es:

„Wie der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Donezk Pawel Kirilenko erklärte, hat Bojtschenko die Stadt verlassen, weil es dort keine Kommunikation gibt. Außerhalb von Mariupol hält er Kontakt mit dem Militär und den Behörden.“

In Mariupol läuft die russische spezielle Militäroperation, innerhalb von 24 Stunden sollen nach Angaben des russischen Verteidigungsministerium 8.487 Menschen aus der Stadt evakuiert worden sein, insgesamt sollen bereits 81.958 Einwohner von Mariupol gerettet worden sein.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 24.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Als Bürgermeister muß der sich um den Aufbau der Verbindungen selbst mit kümmern und nicht von außen zusehen ob etwas getan wird. Er kommt wohl nicht mehr täglich dazu „sein“ Geld in Frankreich zu zählen?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Rosemarie genau das wollte ich auch schreiben. Alles elende Verräter.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Ja was denn nun… erst schreibt man er wurde entführt und ausgetauscht,
dann wurde er aus seinem Amt entfernt weil den rechten Sektor mitfinanziert …oder war es ein anderer Bürgermeister …in der Kriegsberichterstattung kann schon mal was durcheinander gehen….

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Sie holen so viel wie möglich Zivilisten aus der Stadt ! Und dann kann die Jagd auf das Regiment Asow losgehen. Vermute ich mal !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was in keinen deutschen Lügenmedien steht dass die Russen viele Leute evakuieren. Die wollen nur die Nazis erwischen.