Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Ukraine-Krieg: Die Russen intensivieren ihre Angriffe am 29. Kriegstag – Ukrainischer Widerstand in Kiew hält an 

Zum militärischen Lage und dem aktuellen Kampfgeschehen gab das ukrainische Militär in einem aktuell Bericht Auskunft. Demnach zeigt sich die militärische Lage am 24. März, dem 29. Kriegstag wie folgt:

Ein US-Militärbericht geht davon aus, daß die Lufthoheit über der Ukraine immer noch nicht von der russischen Luftwaffe erobert werden konnte, da die ukrainischen Luftabwehrsysteme und -maßnahmen eine vollständige Kontrolle verhinderten und „sehr effektiv“ eingesetzt würden.

Wie der ukrainische Generalstab mitteilte, wurden binnen 24 Stunden mehr als 250 Einsätze registriert. Am Vortag seien es 60 weniger gewesen. Hauptziele seien weiterhin Einrichtungen der militärischen und zivilen Infrastruktur in den Gebieten Kiew, Tschernihiw und Charkiw.

Heftige Kämpfe werden weiter aus dem Osten der Ukraine gemeldet. Im Gebiet Donezk stünden die ukrainischen Einheiten unter Beschuss, hieß es. Russische Truppen meldeten mittlerweile die vollständige Kontrolle über die ukrainische Stadt Isjum. Von ukrainischer Seite liegt dazu keine Bestätigung vor. Die Stadt mit 48.000 Einwohnern war seit Tagen belagert.

In Brüssel beginnt am Vormittag der Sondergipfel der Nato. Am Nachmittag befassen sich auch die Teilnehmer des EU-Gipfels und der G-7-Staaten mit dem Krieg in der Ukraine.

Quelle: zuerst.de und Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 24.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Die mobile Version verlassen