Öffentlichkeitsfahndung: „Ausländische Fachkraft“ bricht Detektiv mit Kopfnuss den Kiefer – Polizei sucht nach Täter


Im vergangenen Sommer hat ein Ladendieb in der Innenstadt während eines Fluchtversuchs einem Kaufhausdetektiv mit einem Kopfstoß den Kiefer gebrochen. Nun fahndet die Polizei per Öffentlichkeitsfahndung nach dem Angreifer.

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)
Quelle: Archiv
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.07.2016 19:43 Uhr

Leipzig. Fast ein Jahr nach der Tat wendet sich die Leipziger Polizei auf der Suche nach einem gewalttätigen Ladendieb an die Öffentlichkeit, um an weitere Hinweise zu gelangen. Am 25. August des vergangenen Jahres betrat ein Unbekannter gegen 18.55 Uhr ein Geschäft am Neumarkt in der Innenstadt.

Im Laden steckte er zwei Sonnenbrillen im Wert von 310 Euro ein, so die Polizei. Ein 30-jähriger Ladendetektiv hatte ihn dabei beobachtet und stellte den Mann zur Rede. Dieser trat daraufhin die Flucht an und versetzte dem Mitarbeiter einen folgenschweren Kopfstoß. Der 30-jährige Detektiv erlitt eine Fraktur des Kiefers und Schwellungen am Jochbein. Der Dieb konnte samt Beute fliehen.

Laut Täterbeschreibung war der Unbekannte etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, zwischen 18 und 25 Jahre alt und schlank. Er hatte kurze, schwarze, wellige Haare und eine braune, dunklere Hautfarbe. Der Mann war mit einer roten Stoffjacke, einer schwarzen Hose und hellen, knöchelhohen Sportschuhen bekleidet und trug am linken Handgelenk eine große Uhr.

An der rechten Seite hatte er ein weißes Bändchen umgebunden. Laut Angaben der Polizei sei anzunehmen, dass es sich um einen Flüchtling handelt, da diese im letzten Jahr um den Tatzeitraum herum in den Erstaufnahmeeinrichtungen farbige Bändchen zur Identifizierung erhielten.

Screenshot (657)

Die Polizei bittet um Hinweise in diesem Fall des räuberischen Diebstahls. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

Quelle: Leipziger Volkszeitung (LVZ) vom 27.07.2016 (Überschrift geändert -staseve)


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Den Schlafmützen fällt es erst nach einem Jahr ein den Täter zu suchen? Ja wo sind wir denn???

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Wir sind im Irrenhaus ! Und hier in der Bundesrepublik sitzt die Zentrale !