Kreml: Russland wird NATO-Staaten nicht angreifen, solange sie es nicht dazu zwingen

In einem Interview mit dem US-Sender PBS hat Kremlsprecher Dmitri Peskow auf die Frage, ob Russland NATO-Mitgliedstaaten angreifen würde, erklärt: „Daran wollen wir nicht denken.“

Dann ergänzte er, eine solche Situation sei „gemäß dem Prinzip der Gegenseitigkeit“ möglich, also wenn Russland zu diesem Schritt gezwungen wäre.

Peskow brachte demnach die Besorgtheit Moskaus darüber zum Ausdruck, dass die NATO ihre Präsenz an den Grenzen zu Russland verstärkt. Peskow wörtlich:

„Wir fühlen uns wie während eines Krieges“.

Bezüglich der Möglichkeit eines Einsatzes von Nuklearwaffen unterstrich der Kremlsprecher, niemand denke daran – nicht einmal „an die Idee“. Er betonte aber deutlich die Warnung des russischen Präsidenten an andere Staaten zu Beginn des Krieges in der Ukraine, sich nicht einzumischen:

„Er war sehr unnachgiebig in seiner Warnung, er war ziemlich ernst in Bezug darauf. Und ich denke, dass jeder versteht, was er meinte.“

Auf die Vermutung eines Journalisten, dass Putins Rede eine Androhung eines Nuklearwaffeneinsatzes beinhaltet habe, antworte Peskow: „Das denke ich nicht.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Peskow brachte demnach die Besorgtheit Moskaus darüber zum Ausdruck, dass die NATO ihre Präsenz an den Grenzen zu Russland verstärkt. Peskow wörtlich:
„Wir fühlen uns wie während eines Krieges“…

Gibt es nicht seit langer Zeit genügend Anzeichen für die Bedrohung Russlands von außen ?
Seit der NATO-Osterweiterung, die ja – wie es aussieht – immernoch nicht abgeschlossen ist, hat das große Land kaum noch Luft zum Atmen, höchstens nach Osten hin.
So ein Irrsinn ! Die EU und alles was noch dazugehört, wollen ein vereintes Europa, und das ohne Russland, welches bis zum Ural ein europäischer Staat ist ? Moskau ist eine europäische Hauptstadt ! Wie kann man eine Zusammenarbeit mit Ru ausschließen und lieber mit anderen teure Geschäfte tätigen ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Weil die Deutschen Amerikas Arschkriecher sind. Und die EU und Nato dazu.
Es ist zum Mäuse melken wie verblödet die alle sind der USA die Stange zu halten und deren teures Gas über den Ozean schippern lassen. Dumme Deutsche dürfen das dann bezahlen – danke H. Habeck für ihre idiotische Politik.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Da schließe ich mich an…