Doha straft Habeck Lügen: „Er gibt keine Energiepartnerschaft“

30. März 2022
Doha straft Habeck Lügen: „Er gibt keine Energiepartnerschaft“
WIRTSCHAFT

Doha/Berlin. Letzte Woche kehrte Bundeswirtschaftsminister Habeck aus Katar zurück und verkündete eine „Energiepartnerschaft“ mit dem Scheichtum. Und: er sehe sich als „Türöffner“ für deutsche Geschäfte.

Aber: nichts davon ist wahr. Der katarische Energieminister al-Kaabi stellte jetzt ausdrücklich klar, daß niemand kurzfristig die künftig wegfallenden Gaskontingente aus Rußland werde ersetzen können.

Wörtlich sagte al-Kaabi. „Niemand allein kann das. Zu sagen, ich kann heute auf Rußland verzichten, und zu behaupten, Katar oder andere könnten das ersetzen, ist lächerlich. Das ist Blödsinn. Das wird nicht passieren.“ Auch die von Habeck behauptete Energiepartnerschaft mit Katar stellte der Minister in Abrede. Diese gebe es schlicht nicht.

Das Scheichtum hatte bereits lange im Vorfeld keine Zweifel daran gelassen, daß es Rußland nicht als Energielieferanten werde ersetzen können. Schon im Januar hatten katarische Regierungsvertreter deutlich gemacht, daß man nicht in der Lage sein werde, Ersatz für möglicherweise ausbleibende Gaslieferungen aus Rußland an Europa zu kompensieren. Das hielt deutsche und österreichische Regierungsvertreter aber nicht davon ab, mit großen Delegationen in die Golfmonarchien zu reisen, um dort nach Flüssiggas nachzufragen.

Laut dem katarischen Energieminister werde der nationale Energieversorger Qatar Energy erst von 2025 an die Möglichkeit haben, maßgebliche Mengen bereitzustellen. Aber: fast das gesamte katarische Gas sei bis 2026 bereits durch bestehende Lieferverträge gebunden. (st)

Quelle: zuerst.de vom 30.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Nun lügt der grässliche Kerl auch noch wie gedruckt. Will er damit sein Versagen verschleiern? Was bildet der sich ein? Wenn er kommt fallen alle auf die Knie??
Grössenwahnsinnig geworden ist der Kerl.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Lügen kochen auf kleiner Flamme!

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Aber hallo, das scheint noch böse werden zu können.
Kein Sprücheklopfer oder Beruhigungspillenstapler ist vor einem wütenden Volsmob sicher.

Laßt es mal schlimmer werden, noch schlimmer, noch viel viel schlimmer und dann schauen wir mal, wer sich als erstes (hallo, böses Wort folgt…) verpißt und ratz-fatz die BRD verläßt. Zuerst wohl die mitlesenden Systemlinge, dann die ersten Reihen der politischen Wohltäter, wer dann?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Bis 2026 sind wir hier dann alle erfroren – wären 5 Winter ohne genügend Brennstoff -, das hält kaum jemand aus. Aber da unsere Politiker so große Klappen haben, sollten sie als Erste mit gutem Beispiel vorangehen und auf Heizen im Winter und ihre E-Autos verzichten, außerdem tagsüber von Brot leben, falls es das dann noch gibt…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

So richtet man ein Land zugrunde. Die grünen Vollpfosten sollen bitte als erstes erfrieren wenn es so weit ist.

Wohin haut der Habeck dann ab bevor er gelyncht wird vom frierenden Mob ?

Annette
Annette
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Satire beiseite; das wird böse enden mit der GRÜNEN Elite.
Die können sich gar nicht schnell verdünnisieren, wenn die Volksseele sich entlädt; das wissen die noch gar nicht…

Alles rächt sich und Gewitter reinigen die Luft.