Ukrainischer Präsidentenberater Alexei Arestowitsch: Rüstungsindustrie des Landes fast komplett zerstört

LeBoudin on Twitter: "@NikGerassimow ich gehe davon aus ...

Alexej Arestowitsch, ein Berater des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij, hat in einer Videobotschaft erklärt, die ukrainische Rüstungsindustrie sei im Zuge der sogenannten militärischen Sonderoperation Russlands nahezu komplett zerstört worden. Ihm zufolge setzten ein Krieg und ein Friedensabkommen immer Kompromisse zwischen den Seiten voraus.

„Wenn ihr glaubt, dass wir keine Verluste erleiden, dann irrt ihr euch sehr. Sie haben unsere Rüstungsindustrie nahezu komplett zerstört.“

Arestowitsch fügte hinzu, Russland mache nun auch der zivilen Infrastruktur den Garaus.

Das russische Verteidigungsministerium behauptet seinerseits, nur militärische Infrastrukturobjekte der Ukraine anzugreifen. Das wichtigste Ziel des russischen Einsatzes sei die Befreiung der Donbass-Region.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 01.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wie bei Ihm; da können einem die Haare zu Berge stehen. Einer der hungert sieht anders aus!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Daher bettelt die Ukraine in allen EU Ländern um Waffen. Sicher geschenkt ???
Und die blöden – allen voran Dumm-Deutschland – liefern.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Damit bezeichnen Sie sich doch eher selbst. Wir müssen uns schützen indem wir die Ukraine unterstützen. Mittel zum Selbstzweck nennt man das. Wenn wir ihren Lieblingsbär Putin hier nicht stoppen – dann wird er immer weiter machen. Putin will wieder die alten Sowjetzeiten aufleben lassen. Es ist ihm egal inwieweit die Bevölkerung und damit das Land ökonomisch profitiert, oder vielmehr darunter wieder leidet. Hauptsache man ist auf Augenhöhe mit den USA. Das kann keine Nation ohne finanzielle Mittel. Das sieht man weltweit. Da Sie sich selbst als „kleinen Mann“ sehen, wissen Sie aus eigener Erfahrung was es bedeutet wirtschaftlich, gesellschaftlich unbedeutend zu sein. Bildung und Ökonomie sind wichtiger als politische Ideologie.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Schreib doch nicht solche Kacke. In der Ukraine sind Faschisten und Nationalisten am Werk. Die gehoeren weg mit samt ihrem Kasper als Praesident.

Ich verbitte mir Ihre frechen Aussagen von wegen bloed…

Doof ist Deutschland weil es immer noch mit seinen Freunden aus USA kuengelt die uns schon 75 Jahre ausnehmen wie eine Gans.
Dann noch die dreckige Nato……..Klasse

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Die Asow Milizen ausgeschalten ? Dies wäre ein großer Erfolg ! Haben die doch den Menschen so viel Leid zugefügt.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ignoranz ist angesagt. Uli laß Dich nicht ärgern !

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ich frage mich ernsthaft woran Sie das „ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, eine dreckige Nato, Faschisten und Nationalisten“ festmachen? Wenn es einfach ihr Gefühl ist, lass ich das gerne als Meinung gelten, nicht aber als Faktum. Das muss man differenzierter betrachten. Sie sehen halt eher die Russen als lieb gewonnene Freunde an und verzeihen denen ihre Verbrechen. Übrigens, ist unser Lebensstandard seit dem Ende des zweiten Weltkriegs ständig gestiegen. Bis jetzt wird ihre Rente überwiesen und das obwohl ihre Arbeitsleistung nicht nur im Westen einbezahlt wurde. Ich klüngel lieber mit meinen Freunden als mit jemanden dessen Meinung überhaupt nicht teile. Das ist doch überall so. Wir werden uns in diesen Themen auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen können, weil ihre Auffassung überhaupt nicht mit meinen Werte und Einstellungen, noch meinem Wahrheitsempfinden entsprechen. Dennoch bleibt mir nichts übrig als ihren Frust zu akzeptieren. Mir ist klar, dass hier Gleichgesinnte ihren Hass und Ablehnung auf das System verbreiten, dabei gegenseitig bestärken und darin suhlen. Im normalen Umfeld der Andersdenkenden sind Sie die Ausgegrenzten. Das haben auch Sie zu respektieren. Den Menschen sei Dank, dass nicht alle solch kaputte Ansichten vertreten, weil die Zukunft der Menschheit wirklich auf dem Spiel stehen würde. Kritik des Kritisierens Willen ist noch kein konstruktiver Beitrag zur Lösung der Problemen. Wenn ich bei uns im Geschäft oder zuhause etwas kritisiere, sollte ich wenigstens eine Lösung oder einen Vorschlag unterbreiten können wie es denn besser ginge. Ansonsten ist es sinnlos und reine Zeitverschwendung. Von der verlorenen Lebensqualität ganz zu schweigen. So viele Kommentare, wie einige hier schreiben, scheint es die einzige, oder zumindest ein Großteil der Lebenszeit damit verbringende Beschäftigung zu sein, während man so viel mehr im Leben damit anfangen kann. Ich geh jetzt in meinen Garten und lege ein Beet neu an. Das ist sehr viel inspirierender als permanent schlechte Nachrichten zu konsumieren.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ja geh in den Garten und lass uns hier in Ruhe.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Gerüchte um Gefangennahme des Mariupoler Asow-Kommandanten verdichten sich
https://unser-mitteleuropa.com/geruechte-um-gefangennahme-des-mariupoler-asow-kommandanten-verdichten-sich/

Die russische Armee räumt auf und so wird es bald in Deutschland werden!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

#Ich geh jetzt in meinen Garten und lege ein Beet neu an. Das ist sehr viel inspirierender als permanent schlechte Nachrichten zu konsumieren.#

Was willst Du von uns hören?
Schön dass es uns so schlecht geht?
Schön das unsere Sozialsysteme von Fremden geplündert werden die nie eingezahlt haben?
Schön das unsere Altvorderen von dem Kommunisten geplündert wurden und werden?
Wir leben nicht in Wohlstand, wir leben in leicht gehobenen Notstand, im Existenzminimum!

Ich lese Deinen Beitrag zum heutigen Datum und kann trotzdem nicht lachen!
PS.
Hilf mir nach! Irgendwo habe ich so etwas fast identisches, von Dir?, Schon gelesen???

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wenn Sie Putin als Kommunisten bezeichnen, verstehe ich ihre prorussische-bzw. antiamerikanische Haltung überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie hoch ihre Rente aussieht, noch werden Sie bereit sein mir ihre Umstände darzulegen, weshalb Sie wenig Rente bekommen. Unser Wohlfahrtstaat kann auch nur Rente bezahlen, die über die Arbeitnehmer erwirtschaftet wird. Bis ich in Rente gehen werde, sind das ca. 48 Arbeitsjahre. Aufgrund meiner Tätigkeit werde ich weiterhin ein solides Leben führen können. Wer die Jahre verschlafen hat, wird eben weniger Rente beziehen. Das ist nun mal ein ein ganz normaler Werdegang. Das ist in allen anderen Ländern ähnlich. Wahrscheinlich werden in den meisten Ländern die Renten niedriger ausfallen. Verhungern wird man auf jeden Fall nicht. Wir im Westen können nichts dafür, dass die Kommunisten Ostdeutschland besetzt haben – wenn man vom 2 WK als Verursacher mal absieht. Unzufrieden sein, ändert auch nichts an der Situation. Das bringt lediglich noch mehr Frust. Ich komme auch aus einem einfachen Elternhaus und hab mein Leben selbst in die Hand genommen. Jetzt kann ich die Früchte einfahren. Das ist ein gutes Gefühl seine Ziele erreicht zu haben. Das macht mich zufrieden und bin deshalb auch froh in solch einem Gesellschaftssystem leben zu können in dem nicht die Parteizugehörigkeit zählt, sondern das was man aus sich macht. Meine Kinder gehen auch den „richtigen Weg“. Somit bin ich mit meinen gesetzten Zielen im Einklang. Ich stelle immer wieder fest, dass die am meisten meckern am wenigsten für ihr Glück tun. Meistens beginnt das mit 40 Jahren. Da kommen die ersten Lebensbrüche. Sobald diese nicht aufgearbeitet werden – aus welchen Gründen auch immer – wird die Schuld bei Andern gesucht. Beruflich habe ich viel mit Geschäftsleuten zu tun. Dabei stelle ich immer eine generell andere Geisteshaltung gegenüber den Jammerlappen fest. Zwischen diesen beiden Typen besteht der größte Unterschied. Ich kenne auch einfache Leute, die mit ihrem Schicksal dennoch nicht hadern, sondern einfach das annehmen und das Beste daraus machen. Das geht nämlich auch. Zufriedenheit ist nicht nur ein materieller Ausdruck, daran fehlt es in Deutschland definitiv nicht. Zufriedenheit kommt von innen.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

also 48 jahre arbeit hast du noch bei einem rentenalter von 65 das macht ein alter von 17?

weisst du auch was trollen heisst? keine ahnung vom thema aber trotzdem die leute belehren.

traurig wenn man sich für so ein verhalten nicht schämt. aber im internet traut mich ja sowas.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Echolot

Danke! Ich koche! Deshalb verzichte ich eine Bombe zu schärfen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Schwab!!! Sie werden nichts besitzen aber darüber glücklich sein!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Echolot

ok, habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Obwohl Sie das alle sicherlich verstanden haben. Bis zum Renteneintrittsalter werde ich insgesamt 48 Jahre gearbeitet haben.
An meinem Text kann ich nichts belehrendes finden. Es trifft wohl eher auf die Gegebenheiten zu, ansonsten würden Sie so nicht reagieren.
Sie halten sich wohl als Experten – das bin ich sicher nicht. Ich ordne die Dinge hierzu lediglich richtig ein und mache mir dadurch ein Bild von der Sachlage. Wobei das natürlich auf den vorliegenden Informationen beruht. Und kommen Sie mir bitte nicht mit ihren Informationen fernab dem Mainstream. Ihre lassen sich leicht zerpflücken, weshalb es keine Diskussion hierzu bedarf.
Ich bin sehr wohl auch ein Experte, und zwar auf meinem Fachgebiet. Einen gesunden Menschenverstand habe ich ebenfalls, denn sonst hätte ich all meine Ziele nicht erreicht, die mir wichtig sind.
I

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Und der Tagesspiegel posaunt:
Hungern, leiden, fliehen: Putins Armee ist eine Sklavenschule
Die Ukrainer wissen, wofür sie kämpfen. Wissen es die russischen Soldaten? In meiner Zeit als Sowjetoffizier habe ich gelernt: Der gute Rekrut gibt zuerst seine Menschenwürde ab.

Welche Armee ist keine Sklavenschule ???
Die Gi’s können ein Lied davon singen. Und in fast allen Armeen wird den Soldaten die Menschenwürde genommen …per Drill …egal ob Ost oder West.