VIDEO: Syrische Armee bringt wichtige Höhen in Al-Badiyah unter ihre Kontrolle

Syrische Armee© Sputnik/ Mikhail Voskresenskiy

Die syrische Armee setzt zusammen mit den Kräften der Nationalen Verteidigung ihren Vormarsch zur Befreiung von Dörfern in der Wüste Al-Badiyah weiter fort, wo sich Knotenpunkte der strategisch wichtigen Ölleitung befinden, wie Sputnik Arabic am Donnerstag mitteilt.

Besatzungsrecht-Amazon

Die syrische Armee und ihre Verbündeten haben die Höhen des Dorfers Tell al-Tut unter ihre Kontrolle gebracht. Die Höhen hatten für Kämpfer der Terrormiliz Daesh (auch Islamischer Staat, IS) eine strategische Bedeutung: Alle Dörfer im Wüstengebiet Al-Badiyah befanden sich im Visier der Terroristen.

In den letzten Tagen kam es zu heftigen Gefechten zwischen den syrischen Regierungseinheiten und der IS-Terrormiliz. Die Kämpfe wurden zur Eröffnung der Front östlich von Salamiyya geführt, nachdem die Regierungskräfte die IS-Kämpfer aus Palmyra und Al-Sukhnah vertrieben hatten und an das Dorf Uqayribat herangerückt waren, wo Kräfte der Terrormiliz konzentriert sind.

Quelle: Sputnik vom 28.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments