Ukraine – Özdemir meldet bereits 150 Lebensmittellieferungen

Deutschland hat die Ukraine nach Angaben von Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir im vergangenen Monat umfangreich mit Lebensmitteln unterstützt.

02.04.2022Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft äußert sich auf einer Pressekonferenz.

Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Cem Özdemir, (Bündnis 90/Die Grünen) . (picture alliance/dpa – Bernd von Jutrczenka)

Man habe dorthin mittlerweile fast 150 Lieferungen mit rund 4.800 Paletten Lebensmitteln gebracht, sagte der Grünen-Politiker der Funke-Mediengruppe. Darüber hinaus gebe es inzwischen schon Zusagen über weitere Hilfen in einem noch größeren Umfang. Özdemir lobte in diesem Zusammenhang den Handel, die Lebensmittelhersteller und die gesamte Ernährungswirtschaft, die sofort große Hilfsbereitschaft gezeigt hätten. Sein Ministerium koordiniert die Lieferungen in die Ukraine.

Özdemir betonte, die Hilfen hätten keine Konsequenzen für die Tafeln und gingen damit nicht zu Lasten von Bedürftigen in Deutschland.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Die Physik kennt die Regel:

„Wo ein physikalischer Körper ist, kann kein zweiter sein!“ Aber welcher „Arschplatzer“ kennt heute noch Physik!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Hörte ich richtig zu lesen, was der Kokain Schnüffel hier von sich gibt!
Bei uns leeren sich die Regale! Wo sind die baltischen Brudervölker mit Ihrer Hilfe? Wo bleibt die Hilfe der Bruder Völker zum Schwarzen Meer liegend?
In der BRiD soll keiner hungern ohne auch zu frieren.
DIE hier kostenlos Wohnung und Heizung erhalten drehen diese auch voll auf, da stehen die Fenster den ganze Tag offen. Die uns übergeordnete Brut bietet das in unserem Willen liebreizend freundlichst an. Sagt uns dazu; wer schön sein will muß auch leiden können!!! 15° Wohnzimmertemperatur reicht für Euch Pack* und Wahl Vieh!
* Zitat Gabriel

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Foto oben!
Die Hand-Körpersprache- zeigt Druck von oben nach unten, Abwehr von Kritik-ich befehle!
Sucht Bilder von Trump seiner Körpersprache. Die Arme nach beiden Seiten ausgestreckt, das heißt ich bin offen für Euch-ich nehme Euch in die Arme und beschütze Euch…
Dann sucht den Klappernörgelbach… da kommen nur unterdrückende Befehle aus seinen Bewegungen mit den Armen. Dann neigt der noch den Körper nach vorn, das heißt Angriff!!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ja und hier haben die Tafeln nicht mehr genügend für alle die anstehen. Der Kerl streut uns mal wieder Sand in die Augen.
Alle wollen die grössten Wohltäter sein.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

War an den letzten Donnerstagen zwomal im Viehnanzamt: Innentemperatur wie im Puff. Sofort kam ein Knecht angerannt und wollte mir einen Maulkorb schenken. Ich brüllte, daß es viele hören konnten: „Zieh Dir sofort einen Wintermantel an und stell erst mal die Temperatur auf 16 Grad, Du Volksschädling. Es gibt Tausende von Familien da wurde von Deinen Genossen das Gas abgestellt!“ Da war ganz leise.

Zuletzt kam ich in einen „Verrichtungs-Raum“, da hatte die Dame das Fenster weit auf. „Bin ich jetzt in der DDR?“ Frug ich. Als die Angesprochene „ampeldoof“ glotzte, klärte ich auf: In der DDR gab es keine Heizungsventile. Die Heizung wurde zentral vom Hauswart angestellt. Und wem es zu heiß wurde, der öffnete einfach das Fenster. Aber jetzt sehe ich auch, wer klammheimlich das heilige Klima erwärmt. Es ist das Viehnanzamt! Die Ampeldoofe zischte gereizt Hören Sie mit Öl auf!

PS Bei uns im Haus liegt die Temperatur aktuell bei 8 Grad PLUS. Die gemessene Außentemperatur liegt bei Null. Öl wird erst wieder gekauft, wenn mir der Preis schmeckt! Das Maximum lag bei 2,08 Euro je Liter. Inzwischen kann man für 1.28 kaufen!