Angst essen Seele auf: Mehrheit will weiter Maske im Supermarkt tragen

Für viele ein Gräuel: Die Freiheit (Foto: atk work/Shutterstock)

Die Profiteure der Pandemie haben es wirklich geschafft. Sie haben aus Deutschland einen Angst-Staat gemacht, in dem die Mehrheit die Begegnung mit anderen Menschen fürchtet, weil es ja sein könnte, dass man sich mit einer Erkältung ansteckt.

Der gesellschaftliche Masken-Schaden ist noch unermesslich und während in fast allen Ländern die Bürger die Rückkehr der Freiheit – die ihnen sowieso gehört – feiert, verharren die Deutschland weiterhin in Angststarre:

63 Prozent der Deutschen wollen auch nach Ende der Maskenpflicht beim Einkaufen weiterhin Maske tragen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für die „Bild am Sonntag“. 29 Prozent der Befragten gaben hingegen an, dass sie dies nicht tun möchten.

Acht Prozent der Befragten wollten sich nicht festlegen. An diesem Wochenende endet die Maskenpflicht in fast allen Bundesländern, mit Ausnahme von Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die beiden Bundesländer haben sich per Landtagsbeschluss zu Corona-Hotspots erklärt und die Maskenpflicht verlängert.

In allen anderen Bundesländer besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nur noch im ÖPNV, in Pflegeheimen und medizinischen Einrichtungen. Für die Erhebung befragte das Meinungsforschungsinstitut INSA insgesamt 1.001 Personen am 1. April 2022. Frage: „Werden Sie auch nach dem Ende der Maskenpflicht freiwillig weiter eine Maske beim Einkaufen im Supermarkt tragen?“

Die nächsten Tage werden sehr spannend werden, wenn die Ängstlichen auf die Freiheitlichen treffen. Hoffen wir, dass die zu erwartenden Auseinandersetzungen friedlich bleiben.

Der Deutsche Städtetag, der von Anfang an zu den Pandemie-Hardlinern gehörte hat jetzt ebenfalls noch einmal eindringlich vor einem Scheitern der allgemeinen Corona-Impfpflicht gewarnt. „Wir riskieren im Herbst wieder viele schwere Krankheitsverläufe, falls die Impfpflicht nicht kommt“, sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). „Und damit sich die Impfquote noch einmal deutlich erhöht, ist die Impfpflicht ab 18 Jahren eindeutig besser geeignet als ab 50 Jahren.“

Dedy rief die Bürger zum Impfen auf. „Wer skeptisch gegenüber den MRNA-Impfstoffen ist, kann sich mit Novavax impfen lassen“, sagte er. „Ein guter Impfschutz möglichst vieler Menschen bleibt das A und O, um mit der Pandemie zurecht zu kommen.“

Ein guter Impfschutz vielleicht, aber den gibt es nicht – was die Inzidenz und die Belegung in den Krankenhäusern mit Geimpften und Geboosterten belegen. Und von welchem Virus träumt Dedy eigentlich im Herbst?

Vielleicht meint er auch nur die ganz normale Grippe. Und gegen die ist eh kein Kraut gewachsen und schon gar nicht ein Impfstoff.

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
DET
DET
2 Jahre zuvor

Wer es bist jetzt nicht begriffen hat, dass das alles geplant war, ist ohnehin nicht
mehr zu helfen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Am schlimmsten sind die Alten. Geh mal in den Supermarkt ohne Maske – die fressen dich fast auf……..
Keifende Ungeheuer.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Wo bleiben die versprochenen Leichenberge, verdammt noch mal? Anstatt das BRD-Prekariat abnimmt, wird es stündlich größer!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Waffenstudent

Angeblich beweist irgend ein Foto ein Massengrab bei Butcha
es gibt auch diese Variante:
Ein amerikanischer Journalist und ehemaliger US-Marine berichtet von der Front in den umkämpften ukrainischen Gebieten. Patrick Lancaster, Jahrgang 1982, absolvierte seine Ausbildung am St. Louis Community College in St. Louis, Missouri, und an der Naval Air Station Pensacola Corry Station, Florida USA.
Er berichtet ebenfalls laufen aus dem schwer umkämpften Mariupol. Sein letzter Bericht vom 27.3.2022 enthüllt unter anderem eine der unzähligen abscheulichen „Kriegstaktiken“ der rechtsradikalen, vom ukrainischen Innenministerium geführten, Asow „Miliz“.
Asow erschießt Ukrainische Kämpfer bevor sie sich ergeben können
Hierbei handelt es sich also nicht um, leider immer wieder im Kriegsgeschehen „passierenden“ friendly fire, sondern gezielte Exekutionen der eigenen Truppen, wie Lancaster berichtet.

Und unsere Journaille… nach bisher nicht bestätigten Berichten , man vermutet etc. und alles verkauft man dem blöden Volk als Tatsachen….und man glaubt das auc h noch …

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

USA erhöhen Import von russischem Öl um über 40% und heben einige Russland-Sanktionen auf
https://www.anti-spiegel.ru/2022/usa-erhoehen-import-von-russischem-oel-um-ueber-40-und-heben-einige-russland-sanktionen-auf/#comment-48484
Während die USA von der EU und anderen Staaten immer härtere Sanktionen gegen Russland fordern, die in der EU schon großen wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben, erhöhen die USA den Import von russischem Öl und heben weitere Sanktionen auf.
Die USA drängen Europa, Sanktionen gegen Russland zu verhängen und sie verlangen von der EU auch, auf russisches Öl und Gas zu verzichten. Allerding haben die USA letzte Woche ihre Käufe von russischem Öl um über 40 Prozent erhöht und Sanktionen gegen Düngemittel aus Russland aufgehoben.
Michail Popov, stellvertretender Sekretär des russischen Sicherheitsrates, erklärte:

„Die Vereinigten Staaten haben die Europäer gezwungen, anti-russische Sanktionen zu verhängen, während sie selbst nicht nur weiterhin Öl aus Russland importieren, sondern ihren Import von ’schwarzem Gold‘ in der letzten Woche um 43 Prozent auf 100.000 Barrel pro Tag erhöht haben!“

Allerdings sind die USA nicht so blöd, wie die EU, denn auch die USA brauchen Düngemittel für ihre Landwirtschaft.
Daher haben die USA die bestehenden Sanktionen gegen russische Düngemittel und einige andere Waren am 24. März aufgehoben. ….ALLES LESEN !!

Was haben wir für blödes Volk in Regierung u. Parlament zu sitzen ???

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Unsere Regierung ist zu doof das zu kapieren. Schaut euch doch die Gestalten an die am Werk sind. Lauter Studienabbrecher oder sonstige Nullen die in der freien Wirtschaft schon längst die Kündigung hätten.
So fressen sie sich im BT durch und verdienen mehr als jeder anständiger Arbeiter.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

SIE agieren unter sogennanter Staatlichkeit und können so die Bevölkerung richtig abzocken. Bildungsfremd aber dafür parasitär.