Tschechien liefert Kampf- und Schützenpanzer in die Ukraine

Wie das Portal mail.ru meldet, hat die Tschechische Republik der Ukraine Schützenpanzer und T-72 Kampfpanzer geliefert. Dies habe der Vorsitzende des Unterhausausschusses für europäische Angelegenheiten des tschechischen Parlaments, Ondřej Benešík, auf seinem Twitter-Account bestätigt.

„Die Lieferungen von tschechischen BMP-1 und T-72 Panzern sind im Gange. Verteidigungsministerin Jana Černochová verdient ein großes Lob. Das ist etwas, was für die Kampfkraft der ukrainischen Armee gerade jetzt sehr wichtig ist. Ich glaube, dass wir diese Lieferungen fortsetzen können“,

habe Benešík geschrieben.

Černochová habe ihrerseits mitgeteilt, dass die Tschechische Republik in gewissem Umfang Militärgüter an die Ukraine liefert, es aber ablehne, sich im Einzelnen dazu zu äußern.

„Ich verstehe die Menschen, die wissen wollen, was wir der Ukraine liefern. Es tut mir leid, mehr kann ich Ihnen nicht sagen. Glauben Sie mir, wir schicken unseren ukrainischen Freunden das notwendige militärische Material. Und wir werden dies auch weiterhin tun“,

so die Verteidigungsministerin auf ihrem Twitter-Account.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 06.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Schon das 1. Land das weitere Waffen liefert. Die Dummheit der Europäer
kennt keine Grenzen. Alle gehen dem Selenkyi auf den Leim.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ha! Die Tschechen entwaffnen sich!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Wieso glauben die eigentlich alle, sich einmischen zu müssen ?