Noch mehr Konfrontation: Stoltenberg will Schweden und Finnland in die NATO holen

08. April 2022
Noch mehr Konfrontation: Stoltenberg will Schweden und Finnland in die NATO holen
INTERNATIONAL
0

Brüssel. Die NATO stellt wichtige Weichen für eine gefährliche Eskalation im Ukraine-Krieg: Generalsekretär Stoltenberg hat am Donnerstag angekündigt, daß das westliche Militärbündnis die Ukraine im Kampf gegen Rußland auch weiterhin mit Waffenlieferungen unterstützen und nunmehr auch schwere Waffen liefern wolle. Der russische Präsident Putin kündigte für diesen Fall an, daß die Züge mit dem Gerät, sobald sie ukrainisches Gebiet erreichten, zum Ziel russischer Militärschläge würden.

Schon unmittelbar nach Beginn der Militäroperation in der Ukraine hatte der Kremlchef gleich mehrmals darauf hingewiesen, daß jedwede Einmischung von außen massive russische Reaktionen nach sich ziehen werde, und zwar in einem Ausmaß, „wie Sie es noch nie zuvor in Ihrer Geschichte erlebt haben“.

Einen weiteren Schritt in Richtung Eskalation machte NATO-Generalsekretär Stoltenberg schon Mittwoch, als er zum Auftakt eines NATO-Außenministertreffens in Brüssel Schweden und Finnland für den Fall eines Aufnahmebegehrens in die NATO ein beschleunigtes Aufnahme-Prozedere in Aussicht stellte. Bislang waren die beiden Länder neutral. Vor allem ein finnischer NATO-Beitritt wäre problematisch, weil das Land direkt an Rußland grenzt. Die Aussicht auf einen möglichen NATO-Beitritt der Ukraine und eine Stationierung von westlichem Militärgerät bis hin zu Atomraketen war einer der maßgeblichen Gründe für die russische Militäraktion im Nachbarland. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 08.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Wenn die Menschen nicht von der CORONA-Impfung sterben wollen, dann eben so!

Die friedliebenden USA wollen nur das Beste…HER DAMIT !!!!!!!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Da können wir ja froh und glücklich sein, oder umgekehrt, daß wir den Stolti an entsprechender verflurzter Sitzplatzordnung haben! Der weiß daß es Finnland und Schweden gibt! Der allgemein bis zum General ver-gebildete Ami weiß nicht, daß es diese Länder gibt!
Direkte Anfrage in Hochdeitsch an Stolti hinter dem gepanzerten Duftumwehten Schreibtisch-nicht Furz Gestank, Konjak!
Was issn mit de Norweger-hä? Die sin wo trotz der vielen Öl-Kohle zu deitsch ver de NATO in der Kokaine wa???

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Ausgerechnet Finnland ! Das wäre das Meisterstück von Stoltenberg. Man kann gar nicht so viel kxxxxx…..

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Der elende Kerl soll endlich aufhören zu hetzen. Dachte der verschweindet in einer Bank. Nun darf er weiter mauscheln zum kotzen.
Solche Typen gehören ins All geschossen auf nimmerwiedersehen.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Nein …er hat sichs anders überlegt und will weiter der NATO vorstehen

Finnland …na ja …da muß Russland einige Grenzabschnitte neu befestigen.
Schweden ….die Saftnasen verwechseln gern ihre eigenen Boote mit russ.U-Boten und das auch noch in den Schären … da muss man schon mal an deren Glaubwürdigkeit zweifeln dürfen

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

In den Norwegischen Bunkern werden US U-Boote von US Personal gewartet! Aber niemals doch nicht!!!