Rußland will trotz Boykott weiter Dünger liefern: „Niemand soll an Hunger sterben“

09. April 2022
Rußland will trotz Boykott weiter Dünger liefern: „Niemand soll an Hunger sterben“
WIRTSCHAFT

Moskau. Während die EU immer neue Boykottrunden gegen Rußland eröffnet, will Moskau die geballten Unfreundlichkeiten nicht mit gleicher Münze heimzahlen. Kremlchef Putin erklärte jetzt, Rußland wolle den Export russischer Mineraldünger trotz allem fortsetzen.

In einer Videokonferenz zwischen Putin und Funktionären aus dem Agrarbereich betonte Putin, daß Mineraldünger für die Landwirtschaft auf dem Weltmarkt gefragt sei und in jedem Fall gekauft werde. Die Videokonferenz fand am Dienstag statt und wurde im russischen Staatsfernsehen übertragen.

„Niemand soll an Hunger sterben“, sagte Putin in der Übertragung und teilte mit, daß Rußland kein Interesse daran habe, anderen zu schaden.

Rußland ist einer der größten Düngemittelexporteure weltweit. Nach Angaben der russischen Zollbehörden hat das Land 2021 rund 37,6 Mio. Tonnen Düngemittel im Wert von etwa 12,5 Mrd. Dollar (11,3 Mrd. Euro) exportiert. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 09.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

War da noch was, Herr Frühwald?

Möglicherweise fehlen mir Hinweise.

Durch Kriege flohen zahlreiche Menschen aus den eigenen Ländern in andere Staaten und lebten in Flüchtlingsgebieten. Dann wurden die Hilfsmittel halbiert, wodurch die eigentliche Flüchtlingswelle in den gelobten Westen erst geboren wurde.

Ein strategischer Plan, lange vorher ausersonnen, von Kreaturen, die man nur noch als menschenverachtende Sonderlinge bezeichnen sollte.

Und das soll humane Politik sein, wenn das Ziel eine gigantische Bevölkerungsreduzierung ist?

Wer weiß es genauer?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

#„Niemand soll an Hunger sterben“#
In der BRiD soll niemand sterben ohne gehungert, ohne Strom, ohne Heizung und mit Chemo gelitten zu haben.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das passt aber so gar nicht zu dem bösen Putin dass der weiterhin liefert.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Eine durchaus noble Geste von Präs. Putin !
Könnten unsere westl. Politiker dem nicht mal nacheifern ???