Alice Weidel Interview: Impfzwang, Energie, Zukunft

Alice Weidel im Gespräch mit Michael Mross nach dem Scheitern des Impfzwangs. Wird Lauterbach aufgeben? Kommt ein neuer Versuch? Außerdem: Energie-Embargo und Zukunft Deutschlands.

Interview mit Alice Weidel kurz nachdem der Bundestag sich am Freitag gegen die Impfpflicht entschieden hat. Weidel spricht von einem bewegenden Moment, für die sich allein ihre politische Karriere trotz aller Schwierigkeiten und Anfeindungen gelohnt hätte. Nur mit den Stimmen der AfD sei der Impfzwang am Ende gescheitert. Weidel, die selbst an Corona erkrankt war, lehnt eine Impfung nach wie vor ab. Die Nebenwirkungen seien unkalkulierbar, das Ganze sei ein Experiment. Hinzukomme, dass die Impfstoff-Hersteller von der Haftung befreit sind. In diesem Zusammenhang würden sich viele Fragen stellen, die bisher unbeantwortet blieben. Deshalb sei es kaum nachvollziehbar, dass Karl Lauterbach nach wie vor auf einer Impfpflicht besteht. Lauterbach kreiere ein Regime der Angst und des Schreckens, und es sei nicht ausgeschlossen, dass der Gesundheitsminister im Herbst die Impfpflicht wieder auf die Agenda setzt, so Weidel.

Ablehnend äußerte sich die Fraktionsvorsitzende der AfD auch gegen ein Energie-Embargo. Wenn die Lieferungen von Gas, Öl und Kohle aus Russland ausblieben, dann droht Deutschland die Selbstzerstörung. Die Abhängigkeit von Energie aus dem Osten sei das Ergebnis jahrzehntelangen politischen Versagens, denn mit und ohne Putin sei es immer ein Gebot der Stunde gewesen, Energielieferungen zu diversifizieren. Dies sei jedoch nicht geschehen – das Ergebnis sehen wir jetzt. Selbst wenn wir auf Gas und Öl aus Russland verzichten würden, so hätte dies kaum Einfluss auf die Situation in der Ukraine.

Ein Skandal, so Weidel, sei unter den gegebenen Umständen die weitere Abschaltung von Atom- und Kohlekraftwerken. Damit befördert sich Deutschland weiter ins Energie-Aus und ist von ausländischen Lieferungen noch mehr abhängig.

Erst wenn die Politik ihre Fehlentscheidungen in Sachen Energie einsieht, könne es eine bessere Zukunft geben. Dazu muss es aber offenbar in Deutschland erst mal viel schlimmer werden. Vielleicht werden wir ja aus Schaden klug und es kommt danach eine bessere Zukunft – hofft Alice Weidel.

Michael Mross im Gespräch mit Alice Weidel:

Unser Telegram Kanal: https://t.me/mmnews_offiziell

Unser neuer Odysee-Kanal: https://odysee.com/@mmnewstv:9

Quelle: MMNews

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 10.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Dr. Weidel ist eine überaus intelligente und fähige Politikerin. Mehr von dieser „Sorte“ wären für Deutschland sicherlich recht förderlich. Aber das will man ja unter allen Umständen vermeiden.

Deswegen will BW jetzt auch die 16jährigen wählen lassen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit FFF anhängen und B90G den Vorzug vor allen anderen Parteien geben werden.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

wird man erst als intelligent eingestuft wenn die politische Agenda übereinstimmend mit der eigenen Sichtweise zutrifft? Konnten Sie im Osten früher solch verachtende Kommentare zu dem politischen Verhältnissen von sich geben ohne dafür belangt zu werden? Ich glaube nicht – ihre Denke entspricht in erster Linie nur Meinungen – was per se erst einmal in Ordnung ist – sie sollte dennoch auch Fakten beinhalten und nicht nur unbestätigte Berichte Glauben schenken. Das führt im Umkehrschluss ebenfalls ihre Behauptungen ad absurdum.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wir konnten im Osten immer sagen: Der Helmut ist ein Depp, ohne belangt zu werden!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Klar die verblödete Jugend soll den Grünen noch mehr Stimmen bringen.
Freitag for Future – was anderes gibts in deren Köpfen nicht. Mist-Gretl sicherlich hoch erfreut wenn diese dummen Kinder wählen dürfen.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Energie-Embargo, zahlreiche Politiker begrüßen das…

Hurra, wir verblöden… könnte man schreiben.

Also werden die „Begrüßer“ noch ein paar Monate satt, satter, reichlich satte Kohle verdienen und sich bei beginnender „Dunkelheit“ fragen, was man denn noch mit der vielen „Kohle“ hier kaufen kann? Also verpieseln sie sich in sonnige Länder und das war es. Mag der Malocher hier frieren oder DDR Modus spielen… heute nichts in der Auslage, alles weg… kommse nechste Woch wieda…

Waffenstudent
Waffenstudent
1 Jahr zuvor

Unter den Blinden ist die Einäugige Königin! Mehr ist das Blondchen nicht. Was hat es vorzuweisen? Gut, es steht allemal besser dar, als die übrigen Blinden und Einäugigen!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

So wie gestern im Supermarkt: nicht eine einzige Flasche Öl – weiter so damit die verdummten Deutschen endlich aufwachen.