Finnland und Schweden wollen laut „Times“ schon im Sommer der Nato beitreten

Medienbericht

Finnland und Schweden wollen laut einem Bericht der britischen „Times“ bereits im kommenden Sommer der Nato beitreten.

11.04.2022Die blaue Flagge mit dem weißen Nato-Stern vor hellblauem Himmel.

Die Nato-Flagge. (picture alliance / NurPhoto)

Das Blatt meldet unter Berufung auf US-Beamte, eine Nato-Mitgliedschaft der beiden skandinavischen Länder sei Gegenstand mehrerer Sitzungen bei den Gesprächen zwischen den Nato-Außenministern in der vergangenen Woche gewesen. Daran hätten auch Vertreter Schwedens und Finnlands teilgenommen. Russland habe mit dem Einmarsch in die Ukraine einen „massiven strategischen Fehler“ begangen, hieß es weiter.

Der finnische Präsident Niinistö hatte am vergangenen Freitag die Erwartung geäußert, dass es in seinem Land eine parlamentarischen Mehrheit für einen baldigen NATO-Beitritt gebe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Wie dumm kann man sein und noch werden ?

Baufutzi
Baufutzi
1 Jahr zuvor

Schwedische Generale schleichen unerlaubt in Mariupol herum. Da kommt noch ein dicker Hund. Zusammen mit einem hochrangigen US-Generalmajor, befehligen Sie dort das ASOW-Gesindel und deshalb ist diese Stadt ringsherum dicht. Es kommt keine Maus rein, oder raus. Nun sind die Tschetschenen dort und suchen diese Verbrecher.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Tschetschenen werden aufräumen verlasst euch drauf.