EU-Außenkommissar spricht Klartext: „Dieser Krieg wird auf dem Schlachtfeld gewonnen“

11. April 2022
EU-Außenkommissar spricht Klartext: „Dieser Krieg wird auf dem Schlachtfeld gewonnen“
INTERNATIONAL
0

Brüssel/Kiew. Der Hohe Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, Josep Borrell, ließ bei seinem Besuch in Kiew tief blicken. Erstmals in der Geschichte der EU befürwortete der oberste EU-Außenpolitiker eine militärische anstatt einer politischen Konfliktlösung. In einer Reihe von Twitter-Äußerungen, die Borrell zum Ende seines Kiew-Besuchs absetzte, ließ er an seiner Haltung keinen Zweifel.

„Dieser Krieg wird auf dem Schlachtfeld gewonnen werden“, schrieb er. Borrell verwies erneut auf die zusätzlichen 500 Millionen Euro, die im vergangenen Monat für Waffenkäufe in der Ukraine bereitgestellt wurden und die „auf die ukrainischen Bedürfnisse zugeschnitten sein werden“.

Borrell versprach außerdem neue Sanktionen gegen Rußland und kündigte an, das Thema beim Treffen der EU-Außenminister am Montag in Brüssel zu erörtern. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 11.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Der Kerl hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank Krieg zu befürworten. Setzt ihn schnellstens ab. Solche Kröten braucht man nicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wenn die asoziale Brut das mit ausgesuchten Lügen Mundstuhl durchsetzt ist es eine offizielle Kriegserklärung an Russland. Weil die den sog. Bündnisfall dam9it ausgerufen haben. Wie Beginn erste WK, Thronfolger erschossen, Bündnisfall das Reich musste zu Österreich und damit Bündnisfall stehen. Daß die auserwählte äußerst erfolgreiche verhurte und versoffene NATOT dann alle Waffen einsetzt, könnte dazu führen, daß die Überlebenden die Toten beneiden! Dieser versoffene Vorstand den dann keiner mehrt braucht hat nach dem eventuellen Öffnen der Türen an Bunker für Sie, den Nachteil, daß die sofort wie Bonnie and Clyde mit Kugel zerstiebt werden.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Heute früh im Lokalradio:
NRW hat keine Bunker, dafür aber ca. 60 Millionen Jodtabletten für eine Bevölkerung von ca. 83 Millionen.
Wenn die mit einem Atomkrieg rechnen bzw. einen herbeireden wollen, sieht es bereits übel aus. Durch die Einmischung der USA, EU und NATO durch Waffenlieferungen in den Ukrainekrieg ist man m. E. schon längst einen Schritt zu weit gegangen !