EU auf Selbstmordkurs: Europaparlament fordert kompletten Verzicht auf russische Energieträger

12. April 2022
EU auf Selbstmordkurs: Europaparlament fordert kompletten Verzicht auf russische  Energieträger
INTERNATIONAL
2

Brüssel. Die EU ist fest entschlossen, die Axt an die eigene Wurzel zu legen. Das Europaparlament hat sich jetzt mit Mehrheit für einen sofortigen Importstopp von Öl, Kohle und Gas aus Rußland ausgesprochen. Würde diese Maßnahme umgesetzt, würden weite Teile der europäischen Industrielandschaft innerhalb kürzester Zeit brachliegen.

Eine stattliche Zwei-Drittel-Mehrheit von 513 Abgeordneten stimmte dieser Tage für einen entsprechenden Entschließungsantrag. Darin wird außerdem noch ein Embargo von russischem Kernbrennstoff und die völlige Aufgabe der Erdgasfernleitungen Nord Stream 1 und Nord Stream 2 gefordert. Zudem sollen die EU-Kommission und die Mitgliedstaaten einen Plan vorlegen, um die Energieversorgungssicherheit der EU gleichwohl kurzfristig zu sichern.

Othmar Karas von der österreichischen ÖVP, Erster Vizepräsident des Europaparlaments, erklärte: „Das ist eine klare überparteiliche Botschaft: Wir müssen alles tun, um Putin zu stoppen.” Der deutsche EP-Abgeordnete Peter Liese (CDU) wiederum machte das Massaker von Butscha geltend (dessen Hintergründe und Verursacher noch in keiner Weise geklärt sind) und führte allen Ernstes aus: „Wir müssen Putin und seine Oligarchen dort treffen, wo es sie am meisten schmerzt. Das ist nun mal der Energiebereich.”

Daß der Energiebereich aber vor allem Europas Achillesferse ist, hat sich bis zu den hochdotierten Europaabgeordneten offenbar noch nicht herumgesprochen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 12.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Die Idee mit dem Selbstmord finde ich einfach ganz große Klasse! Aber ich fürchte, daß es auf Nürnberg-Zwo hinausläuft. Die Henker üben schon fern im Ural!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die EU legt ganz Europa damit lahm. Kapieren das die dortigen Kasper nicht ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

„IM Erika“ hat alles besteuert was man nicht sehen konnte. Diese Trottel der EU denken Energieträger sind nackte beschürzte Sklaven die Sie loswerden müssen, da diese zu viel fressen!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

… um die Energieversorgungssicherheit der EU gleichwohl kurzfristig zu sichern…

Kurzfristig oder auf kurze Sicht ?
Gibt es eigentlich in Europa auch noch intelligente Menschen, die was zu sagen hätten ? Wo ? Ich kann keinen Aufschrei hören.

ottogeorg+LUDWIG
ottogeorg+LUDWIG
2 Jahre zuvor

Europa-Parlament der politische u. wirtschaftliche Totengräber des Industriestaats
Deutschlands – auch zur wirtschaftlichen u. industriellen Belebung der USA !
EU-Stallzwang der BRD führt zur emotionalen EU-Einheitsmeinung zum totalen Stop
der Sanktion aller russischen Energieträgern zur existentiellen Aufrechterhaltung der DT. Industrie-Nation der BRD ! Arbeitslosigkeit, breite Armut, Unruhen u.a.m. werden
das Ergebnis dieser EU-Sanktions-Entscheidung sein !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was kann man von so einer Regierung wie wir sie haben erwarten ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Der Selbstbedienungsladen Berlin und EU gehören abgeschafft !