Lawrow kommentiert Borrells Äußerung: „Ukraine-Krieg wird auf dem Schlachtfeld gewonnen“

In einem Interview mit dem russischen Fernsehsender „Rossija“ kommentierte der russische Außenminister Sergej Lawrow die Äußerungen des EU-Chefdiplomaten Josep Borrell, der Ukraine-Krieg werde „auf dem Schlachtfeld gewonnen“.

Nach seinem gemeinsamen Besuch mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in der Ukraine, ließ der EU-Chefdiplomat Josep Borrell einen Tweet ab, der für reichlich Verwirrung sorgte.

„Berührt von der Widerstandskraft, Entschlossenheit und Gastfreundschaft von @ZelenskyyUA & @Denys_Shmyhal. Ich kehre mit einer klaren To-Do-Liste zurück: 1. Dieser Krieg wird auf dem Schlachtfeld gewonnen werden. Zusätzliche 500 Millionen Euro aus dem #EPF sind in Arbeit. Die Waffenlieferungen werden auf die ukrainischen Bedürfnisse zugeschnitten sein.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 14.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Gedanken zu Bandera, dem neuen ukrainischen Nationalhelden

Außer Bandera gibt es keinen überregional bekannten ukrainischen Rebell. Der Holomodor 1932 lieferte zwar geschätzt 6 Millionen tote Ukrainer aber keinen ukrainischen Volkshelden.

Erst im Schatten der Wehrmacht trauten sich einige der per Holomodor traumatisierten Ukrainer in den bekennenden und bewaffneten Widerstand.

Und auf der Suche nach einem soldatischen Vorbild orientierte sich Bandera an der jungen unverbrauchten Waffen-SS. Die war vor Ort. Die war militärisch überaus erfolgreich. Die konnte man anfassen, und die wurde sogar von der „Roten Armee“ nicht nur gefürchtet. Mit allerhöchstem Respekt sprach die russische Generalität von der Waffen-SS.

Mein „Alter Herr von der Totenkopfdivision“ hatte 1944 direkten Front-Kontakt zu „Bandera-Banden“. Die kämpften auf eigene Faust mit der Wehrmacht gegen Stalin. Wollten aber mit den Deutschen Kriegszielen nichts zu tun haben. Bandera wollte eine total unabhängige judenfreie „Völkische Ukraine“!

Die Wahrheit über Bandera-Einheiten findet man in den Wehrmachtsdokumenten. Die aber liegen in den USA und dürfen nur von den Amis eingesehen werden. Möglicherweise konstruierte der CAI mit Hilfe der vorliegende Wehrmachtsquellen die Grundlage zu einer ukrainischen Kampftruppe mit Symbolen der Waffen-SS. Mehr als Symbole gibt es aber nicht. Denn so etwas wie ein politisches Manifest, aus der Feder von Bandera, gibt es nicht. Es gibt überhaupt nicht Schriftliches von dem Herrn!

Und hier kommt es zum Treppenwitz der Geschichte: Eine jüdische Nomenklatura in Kiew baut eine Armee auf, die sich traditionell durch den Freiheitskämpfer und Judenhasser Bandera legitimiert!

Nachträglich gesammelter Kommentar:

Das ist zu wenig an Infos über den „Herrn“! Bandera hat indigene Ukrainer, Deutsche…und Juden umgebracht.

Adolf Hitler wollte mit Bandera (und dessen Bruder) nichts zu tun haben,.. sperrte ihn sogar in ein deutsches Arbeitslager! Beziehungsweise ins KZ Sachsenhausen

Auszug: Zwar gelang es der OUN, am 30. Juni 1941 in Lemberg die Staatlichkeit zu proklamieren und Hitler, Mussolini, Franco und Pavelić um Aufnahme in das „Neue Europa“ zu bitten, aber ihr revolutionärer Plan wurde von Hitler nicht akzeptiert. Da Bandera sich zunächst weigerte, die Proklamation zurückzuziehen, wurde er verhaftet und bis Herbst 1944 mit anderen OUN-Mitgliedern als politischer Sonderhäftling des Reichssicherheitshauptamts in Berlin und im KZ Sachsenhausen festgehalten.

NAch seiner Entlassung aus dem Lager ..Bereits 1945 nahm er Kontakt zu westlichen Geheimdiensten auf, baute mit ihrer Unterstützung ein OUN-Zentrum in München auf und unterstützte die UPA beim Kampf gegen die Sowjetunion.

Der Bandera-Kult gewann nach dem Attentat auf ihn..in München am 15. Oktober 1959 durch den KGB-Agenten Bohdan Staschinski erneut Auftrieb. Der ermordete Bandera erschien vielen als ein Symbol des ukrainischen Freiheitskampfes gegen die Sowjetunion.

Es folgt ein ausführlicher Beitrag von Dr. Grzegorz Rossoliński-Liebe | 19.02.2022

Stepan Bandera und die gespaltene Erinnerung an die Gewalt in der Ukraine | L.I.S.A. WISSENSCHAFTSPORTAL GERDA HENKEL STIFTUNG (gerda-henkel-stiftung.de)

https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/stepan_bandera_und_die_gespaltene_erinnerung_an_die_gewalt_in_der_ukraine?nav_id=10282

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wenn der Krieg auf dem Schlachtfeld gewonnen werden will, dann gehört Bewegung des zukünftigen Siegers dazu. Nur der bewegt sich nicht-der bettelt um den Sieg!

Catulus61
Catulus61
2 Jahre zuvor

Der zukünftige Sieger dieses Krieges wird Russland und Putin sein, den diese sind die einzigen, die sich wirklich auf diesem Schlachtfeld bewegen.
Auch betteln sie nicht um einen Sieg, sondern führen ihren militärischen Einsatz nach der Methode eines Schachspiels, was ihren Sieg garantiert.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

Alle, die nach Krieg rufen, sofort bewaffnen und ab an die Front !
Nichtmal Klitschko hat sein großmäuliges Versprechen gehalten, kämpfen zu wollen. Stattdessen erscheint er immer wieder im Fernsehen und verlangt nach schwerem Gerät.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

JIM STONE:

JETZT BESTÄTIGT: US-Generalmajor Roger L. Cloutier wurde von Russland gefangengenommen, als er versuchte, aus Mariupol zu fliehen, nachdem er ukrainischen und Söldnertruppen militärische Anweisungen gegeben hatte. ‼️‼️‼️

Ich hatte dies zuvor als Gerücht gemeldet. Jetzt ist es kein Gerücht mehr. Es ist schlimm. Eine offene Kriegshandlung, von der die Vereinigten Staaten erwartet haben, dass sie ungestraft bleibt. Auf der Grundlage einer Zusammenfassung früherer Berichte, die hier gepostet wurden, kann man sich vorstellen, wie er erwischt wurde.
Die russischen Streitkräfte schnitten alle Fluchtwege am Boden ab, wodurch „das Oberkommando der ukrainischen Streitkräfte in eine Falle geriet“, das letztendlich gar nicht ukrainisch war. Der Westen hat den Krieg in der Ukraine wahrscheinlich die meiste Zeit über befehligt. Um nicht gefangen zu werden, versuchten die westlichen Streitkräfte dann, ihre Leute per Hubschrauber zu befreien. Russland hat die Hubschrauber erfolgreich abgeschossen. Als die Russen vorrückten, suchten militärische Führer aus mehreren Ländern, die von amerikanischen Geheimdiensten versorgt wurden, Zuflucht in einem Stahlwerk, von dem die amerikanischen Geheimdienste wussten, dass Russland die Zerstörung um jeden Preis vermeiden wollte. Das Stahlwerk war ein hervorragender Ort, um von dort aus zu kämpfen, was ein Vorteil war, denn es war sehr leicht zu verteidigen.

Die amerikanischen und westlichen Streitkräfte schickten immer wieder Hubschrauber, die jedoch abgeschossen wurden, bevor sie das Stahlwerk erreichten. Dann änderten die Russen ihre Taktik. Die taktische Änderung bestand darin, dass sie den Hubschraubern erlaubten, das Stahlwerk zu erreichen und auf offenen Flächen auf dem Gelände des Stahlwerks zu landen, um sie dann abzuschießen, wenn sie versuchten, es zu verlassen. Im Laufe der Zeit ließen sie 8 Hubschrauber landen und holten Menschen aus dem Stahlwerk ab. 2 von ihnen konnten entkommen, aber in einem der sechs abgeschossenen Flugzeuge fand man General Cloutier.

DAS SIND SCHLECHTE NACHRICHTEN, denn damit ist zweifelsfrei bewiesen, daß die USA wirklich den Krieg in der Ukraine führen, und zwar auf ukrainischem Boden. Russland kann jetzt zu Recht tun, was es will, um Vergeltung zu üben.

ZUR KLARSTELLUNG: Das Pentagon hat den Krieg in der Ukraine schon früh befehligt. Das Pentagon befahl den Einsatz der ukrainischen Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde. Ich bezweifle, dass das Pentagon die Tötung von Flüchtlingen angeordnet hat, aber selbst der Einsatz von menschlichen Schutzschilden, insbesondere wenn er vom Ausland aus befohlen wird, ist nur eine Grauzone davon entfernt. Die Vereinigten Staaten können zu Recht für die Greueltaten in der Ukraine verantwortlich gemacht werden.
Nach der Gefangennahme des amerikanischen Generals haben die amerikanischen Medien und der amerikanische Geheimdienst die Lügenfabrik auf Hochtouren laufen lassen, und Big Tech mischte sich ein und erklärte offen, daß sie jede Medienquelle entmonetarisieren würden, die die Lügen nicht in vollem Umfang verbreiten würde. Jetzt erfahren wir nur noch, wie die Russen angeblich fröhlich zahllose Zivilisten vergewaltigt und ermordet hätten.

Jetzt werden wir also sehen, wie gut Russland darauf reagiert, so verleumdet zu werden, UND wie gut Russland darauf reagiert, für etwas angegriffen zu werden, was es nie getan hat.

http://www.jimstoneindia.com/zz3.html

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

War doch jedem normal denkendem Menschen klar dass die USA hinter dem ganzen Krieg steckt. Auf ukrainischem Boden können die dank ihres Vasallen Selenkyi machen was sie wollen. Eine Schweinerei ist das. Der Kerl verrät sein Volk.

Wo sind eigentlich die grosskozigen Klitschkos geblieben? Bloss immer noch mehr Waffen fordern aber selber nicht kämpfen. Elende Verräter.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die USA braucht einen Weltkrieg ! Alles soll zusammenfallen um ihre zionistische Geldpolitik zu verschleiern ! Dann gibt es einen Neuanfang und die Masse darf wieder für die Brut arbeiten.

So haben DIE sich das gedacht ! Aber es wird nicht funktionieren !