N-TV: Schleichende Enteignung der Bevölkerung


Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 14.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Deutsche werden mit Flügeln geboren! Deutsche kann man nicht enteignen!

https://www.youtube.com/watch?v=IGb2eM-H9BU

PS: Rudolf Steiner 1917: „Die Seele wird man abschaffen durch Arzneimittel!“

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ich kaufe sofort 800 Dosen Eierravioli…

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Positive Zinsen auf dem eigenen Konto sind stets die Arbeit eines anderen, und ein Symbol für gegenseitige, gesellschaftliche Selbstausbeutung.

Im Akt der Dar-Lehensvergabe wird „es“ (später: „Sichteinlagen“) aus dem Nichts, durch eintippen in einen Computer geschaffen. Durch den Dar-Lehensnehmer selbst, erlangt das „Wertlose“ durch die „Besicherung“ mit der „Arbeitsleistung“ ihren „Wert“, weil die Vorstellung besteht, dass „Arbeit“ etwas wert sei. Das Ganze plus Zinsen, die jedoch nie mitgeschaffen und folglich auch nie zurückgezahlt werden können.
Auf diese Weise hält sich die Gesellschaft durch ihren Glauben an den Wert von Geld und Arbeit selbst gefangen. Wenn am Ende das Lügenmärchen in sich kollabiert, gelangt es zu seinem wahren Wert zurück: nämlich zu nichts.

Das Leben der meisten besteht aus: Arbeiten gehen, Geld verdienen und wieder ausgeben. Neudeutsch heißen sie „Arbeiter“, „Personal“, „Angestellte“ usw. Im Kern sind es nur andere Begriffe für „Sklave“. Es wird etwas richtiges getan, jedoch das dafür Gegebene ist ist nicht wert.

Es ist sinnvoll sich damit anzufreunden, dass im Kern gar nichts etwas wert ist.

Ein weiteres Phänomen gesellschaftlicher Selbstausbeutung, ist das Rentensystem, was auf dem „Generationenvertrag“ basiert, der interessanterweise juristisch nicht einklagbar, sondern nur bildlich zu verstehen ist. Denn dann würde man die Versklavung der nachfolgenden Generationen gutheißen. Denn: Wenn jemand in die Rentenkasse einzahlt, so bekommt er dafür zunächst „Rentenpunkte“ (ein Anwartschaft), während mit dem eingezahlten Geld die Rentner bezahlt werden, die nicht mehr arbeiten. Erst mit eintritt in das Rentenalter (was man gesetzlich beliebig verschieben kann) werden aus den Rentenpunkten die „Rente“.

Und warum funktioniert das alles irgendwie? Weil sich jeder einen Scheiß für den anderen interessiert oder nichts davon wissen will.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Es ist keine Rente, irgendwo steht; es sind Lohnnebenkosten die als Abzüge dort stehen! Für diese abartige Doppelbesteuerung kippe ich im Ernstfall, wenn DIE alle im Bunker verschwunden sind, die 40 Tonnen Schotter persönlich vor das Meter dicke Stahltor und über den Lüftungsschacht Klärschlamm!

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Ganz vergessen: Es lohnt sich mal mit Silvio Gesell’s Freigeld auseinanderzusetzen.

Birgitt
Birgitt
2 Jahre zuvor

Ich hoffe das die bald die Konten dicht machen so das sich dann zeigt was Besatzung bedeutet. Die
Dummheit von .. DEUTSCH .. ist nicht mehr zu toppen. Anstelle diesen Selbstbedienungsladen in Berlin zu schliessen wird das faule Pack noch mit Steuermitteln entlohnt. Der Fall .. Spiegel .. ist das Zeichen von Dummheit derjenigen die das Zulassen. Es sind die Idioten mit der von Hitler geschaffenen Staatsangehoerigkeit .. DEUTSCH .. Es sind halt Masochisten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt. Wir leisten uns eine viel zu große unfähige „Regierung“ Ohne zu murren.
Wir leisten uns „Hilfe „ in alle Welt die dort nicht ankommt und leisten es uns weiter ohne zu murren.
Wir leisten es uns unfähige Parteien, ohne zu murren.
Wie leisten es uns neue Parteien ohne zu murren vom unfähigem System vernichten zu lassen.
Ja wir leben über unsere Verhältnisse und müssen dafür Buße mit Bußgeld tun!
Wer in der Herde marschiert sieht nur ArschXXXer!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Dieses tote Pferd reitende topp sus dämliche Hagenbeck, kommt in der Goebbels Harfe mit: Wir müssen alle wie jeder 10% Energie sparen. Es wird jeder Haushalt durch eine Kampagne aus dem Bundestag angeschrieben! Diesen Wurscht Zettel gibt es an den Absender zurück, aber ohne Kriegsgefangenen Briefmarke! Mit unzweideutigen Argumenten von mir, die diesen Engelhaften unfähigen Halbgöttern die Flügelfedern abfallen lassen. Der Leser braucht sich jetzt keine weißen Flügelfedern vorstellen, die das gerupfte Huhn in der Flucht fallen lässt!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Es heisst wer hinter der Herde marschiert sieht nur Arschlöcher.

Ja wir Deutschen leisten uns zu viele Abgeordnete die alle nur absahnen bis zum geht nicht mehr.
Jetzt träumen sie schon wieder die Renten nicht ständig ansteigen zu lassen.
Aber ihre Diäten werden laufend erhöht und ziemlich hoch. Elende Volksverräter sind das.