Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 17.04.2022 (Textausgabe)

Ukraine – Angriffe auf Kiew, Charkow, Mariupol

Die russische Armee hat in der vergangenen Nacht Angriffe auf mehrere Städte in der Ukraine geflogen.

Medienberichten zufolge gab es Explosionen in der Hauptstadt Kiew. Auch die zweitgrößte Stadt der Ukraine, Charkiw im Osten des Landes, wurde beschossen. In der südukrainischen Hafenstadt Mariupol spitzt sich die Lage weiter zu. Der ukrainische Generalstab berichtet heute früh von Luftangriffen. Man rechne damit, dass sich russische Einheiten auf eine Marine-Operation zur Landung in Mariupol vorbereiteten.

Moskau hatte gestern erklärt, die russische Armee habe die Stadt praktisch unter Kontrolle. Die Streitkräfte riefen die ukrainischen Kämpfer auf, sich zu ergeben. Russischen Angaben zufolge sind rund 2.500 ukrainische Soldaten in Mariupol verblieben, die sich in einem Stahlwerk verschanzt haben.

⚡️Die in Asowstal eingekesselten Nationalisten befinden sich in einer verzweifelten Lage und verlangen von Kiew die Erlaubnis, sich zu ergeben, so das russische Verteidigungsministerium.

Die Kämpfer und die ausländischen Söldner befinden sich in einer verzweifelten Lage, praktisch ohne Nahrung und Wasser, und die Intensität ihrer Funkverbindungen hat am Samstag stark zugenommen, erklärte das Ministerium.

Wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte, bieten die russischen Streitkräfte den in Mariupol blockierten Kämpfern an, ihre Waffen am 17. April um 06:00 Uhr Moskauer Zeit niederzulegen mit der Garantie, am Leben zu bleiben.

https://govoritmoskva.ru/news/313294/

Der ukrainische Präsident Selenkyj bezeichnete die Lage in der Stadt als „unmenschlich“. Er beschuldigte Russland, bewusst zu versuchen, alle Menschen in Mariupol auszulöschen.

Der Zeitplan für die Kapitulation

Nachdem das russische Verteidigungsministerium die in Asowstal blockierten nationalistischen Kämpfer und ausländischen Söldner am Sonntagmorgen zur Kapitulation aufgefordert hat, veröffentlicht es einen Algorithmus für Maßnahmen:

🕔 In einigen Stunden, ab 5.00 Uhr morgens wird eine ständige Kommunikation zwischen der russischen und der ukrainischen Seite eingerichtet, um Informationen auszutauschen;

🕠 Ab 5.30 Uhr verkünden die Kämpfer der nationalistischen Bataillone und die ausländischen Söldner auf der einen Seite und die russischen Streitkräfte zusammen mit den militärischen Formationen der DVR auf der anderen Seite eine „totale Waffenruhe“;

🕡 Um 6 Uhr morgens markieren beide Seiten den tatsächlichen Beginn des „Schweigeregimes“, indem sie Flaggen hissen: rote auf der russischen Seite und weiße auf der ukrainischen Seite entlang des gesamten Perimeters von Asowstal;

🕐 Von 6.00 bis 13.00 Uhr Moskauer Zeit ziehen sich alle ukrainischen bewaffneten Einheiten und ausländischen Söldner ohne Waffen und Munition zurück.

Quelle: Russländer & Friends (https://t.me/russlandsdeutsche), Deutschlandfunk und  govoritmoskva.ru


⚡️Niederländische Journalistin im befreiten Wolnowakha 

„Als ich vor zwei Wochen in diesem Park war, lag alles in Trümmern, die Russen verteilten humanitäre Hilfe. Und heute, ich kann es nicht glauben, ist alles sauber, die Menschen gehen spazieren, die Kinder sind glücklich. Und man hat uns gesagt, dass überall dort, wo die Russen nicht hingehen, nur Tod und Ruinen zu finden sind. Und hier kocht das Leben…“.


Milliardenbetrug am Konsumenten: 200 Milliarden Euro Profite für EU-Energieversorger

Die Internationale Energieagentur schätzt, dass Energieversorger in der EU im Jahr 2022 nicht weniger als 200 Milliarden Euro Profite einfahren werden – während man den Konsumenten die Preise teilweise verfünffacht hat und sie in die Armutsfalle treibt.

Es sind Spekulationsgewinne, die im Bereich der Energieversorgung erwartet werden. 200 Milliarden Euro – das entspricht in etwa dem Bruttonationaprodukt Portugals. Während man große Teile der Bevölkerung in die Verarmung und damit in die Abhängigkeit von staatlichen Förderungen treibt, streifen Energieversorger unvorstellbare Gewinne ein. All dies wäre vom Gesetzgeber auf nationaler oder europäischer Ebene problemlos einzufangen – doch im Gegensatz zu immer drastischeren Zensurgesetzen gibt es hier keinerlei Initiativen in diese Richtung.

Man mag es drehen und wenden wie man will, aber im Grunde genommen handelt es sich um Kriegsgewinnlerei der Großkonzerne – die durch nichts und niemanden gestoppt wird.

Faktum ist: Man will die Bevölkerung weder schützen noch entlasten.

Die frühere österreichische Außenministerin Karin Kneissl (parteilos, aber von der FPÖ nominiert) sieht auf Deutschland wegen seiner Rußland- und Energiepolitik massive Probleme zukommen. In einem Interview des russischen regierungsnahen Portals RT sagte sie jetzt, die Diskussion in Deutschland bewege sich derzeit wieder um das energiepolitische Hauptthema – die Versorgung von Industrie und Haushalten zu „leistbaren Preisen“.

Die Ex-Ministerin warnte vor der Illusion, russisches Erdgas sei ohne Umstände zu ersetzen, wenn erst einmal Terminals (etwa für LNG) gebaut und die nötige Infrastruktur geschaffen sei. Denn auch die chemische Zusammensetzung der verschiedenen Gassorten spiele eine erhebliche Rolle für den weiteren Einsatz. Die gesamte Verarbeitung in der chemischen Industrie müsse umgestellt werden, sollte es zur Nutzung von Fracking- oder Flüssiggas kommen.

Kneissl, die sich wegen ihrer früheren Nähe zu Kremlchef Putin heute als „politischer Flüchtling“ sieht und in der Provence lebt, machte auf einen in der Debatte wenig beachteten Aspekt aufmerksam: Deutschland befinde sich – gemeinsam mit Österreich und Ungarn – unter großem Druck der anderen EU-Staaten und der Weltpolitik. Diejenigen EU-Länder, die vor wenigen Jahren unter der deutschen Austeritätspolitik und den strengen „Reformauflagen“ der Merkel-Regierung zur Euro-Rettung gelitten hätten, zeigten jetzt wenig Verständnis für die plötzlichen wirtschaftlichen Nöte der Mitteleuropäer.

So sei aus Griechenland, Italien oder Spanien zu hören, daß man vor zehn Jahren selbst stark gelitten habe und nun eben Deutschland an der Reihe sei. Der langjährige „Exportweltmeister“ Deutschland, die wichtigste Volkswirtschaft innerhalb der EU, stehe nun nicht zuletzt wegen seiner Rußlandpolitik der letzten 20 Jahre unter gewaltigem internationalen Druck. (se)


Durham schreibt von „gefälschten“ Daten und einer „Clinton-Verschwörung

‼️ Die Akten des US-Bezirksgerichts enthüllen eine neue Figur im Fall USA gegen Michael Sussmann

Washingtons bester Einblick in die Art und Weise, wie entschlossene Mitarbeiter der Hillary-Clinton-Kampagne sich verschworen haben, um den ehemaligen Präsidenten Donald Trump zu stürzen, ist in den erweiterten Schriften von John Durham enthalten.

Unter seinen Akten beim US-Bezirksgericht ist eine neue Figur im Fall USA gegen den ehemaligen Clinton-Wahlkampfanwalt Michael Sussmann aufgetaucht. David M. Martin ist ein FBI-Cyber-Experte, der weiß, wie das FBI die russische Alfa-Bank-Trump-Verschwörungsgeschichte der Demokraten entlarvt hat. Die Frage ist: Was wird er uns als vorgeschlagener Zeuge im Prozess gegen den Sonderbeauftragten sagen dürfen?

Einer der Forscher, auf den sich Herr Sussmann stützte, sprach in einer E-Mail darüber, wie einfach es ist, Internetkommunikation zu fälschen. Ein anderer mit Sussmann verbundener Informatiker bezeichnete Herrn Trump und seine Freunde als „Schläger“.

Wir sehen auch, dass diese Hightech-Spione in der Lage waren, in einen der Wi-Fi-Router von Herrn Trump einzudringen. Insgesamt hat die Gruppe um den Tech-Manager Rodney Joffe Anfang 2017 geschützten Internetverkehr aus dem Trump Tower, aus Herrn Trumps Wohnhaus am Central Park West und aus dem Weißen Haus abgefangen.

Beeindruckend ist der schiere Aufwand, den Clinton-Anhänger 2016 betrieben, um sich selbst und das FBI mit einer Masse an nicht schlüssigen Daten davon zu überzeugen, dass Trump ein russischer Agent war.

Herr Durham reicht diese Anträge ein, während Herr Sussmann nächsten Monat vor Gericht steht, weil er das FBI angelogen hat. Am Mittwoch lehnte Richter Christopher Cooper seinen Antrag auf Abweisung des Verfahrens ab.

Die Durham-Gerichtspapiere erzählen von einer intensiven Medien-/Datensammelaktion, an der Sussmanns damalige Anwaltskanzlei Perkins Coie beteiligt war; Clintons Wahlkampfberater Marc Elias; Herr Joffe, damals Senior Vice President bei Neustar, einer IT-Firma in Nord-Virginia; Computerwissenschaftler an der Georgia Tech University und an anderen Hochschulen; Fusion GPS, die von Clinton angeheuerte Ermittlungsfirma, die uns das äußerst ungenaue Dossier lieferte; und schließlich D.C.-Journalisten, die die Alfa-Trump-Verstrickung in Umlauf brachten.

Durham bezeichnete die gesamte Gruppe als „Mitverschwörer“ – eine Bezeichnung, die er in der ursprünglichen Anklageschrift vom September 2021 nicht verwendet hatte.

Doch im Juli/August 2016 sahen die Daten vielversprechend aus, als Joffe sein Team anwies, Verbindungen zwischen Trump und Moskau zu finden, indem es nicht-öffentliche Internetdaten wie Domain Name System Logs verwendete. Das „Telefonbuch“ des Internets kann Cyberspürhunde darüber informieren, wer miteinander kommuniziert. Das DNS wandelt einen Domänennamen, z. B. eine E-Mail- oder Webadresse, in Internetprotokollnummern um, die dem Smartphone oder Desktop einer Person eindeutig zugeordnet sind.

Joffe wurde der Top-Job in einer Hillary-Clinton-Regierung versprochen, sagte er in einer E-Mail.

Weiterlesen unter:
🔴 Zum Artikel von The Washington Times (https://www.washingtontimes.com/news/2022/apr/15/durham-writes-of-spoofed-data-clinton-conspiracy/)(Original)
🔴 Zum Artikel von The Washington Times (https://www-washingtontimes-com.translate.goog/news/2022/apr/15/durham-writes-of-spoofed-data-clinton-conspiracy/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de)(deutsch übersetzt)

Quelle: https://t.me/ALLES_KOMMT_ANS_LICHT auf Telegram


.
(https://t.me/Alles_kommt_ans_Licht_Mediathek/218)Inländischer Staatsstreich durch die CIA

CIA-Notizen bestätigen, dass US-Geheimdienstmitarbeiter Trump nach seiner Wahl ins Visier nahmen – und während seiner Amtszeit einen Staatsstreich gegen ihn durchführten.

Seit Jahren berichtet The Gateway Pundit über den Putschversuch gegen Präsident Trump und seine Regierung. Wir wissen jetzt, dass dieser Putsch real war und mehrere Geheimdienstmitarbeiter sowie die Hillary Clinton-Kampagne, Barack Obama, Joe Biden mit der unsterblichen Unterstützung der Fake-News-Mainstream-Medien beteiligt waren.

Jetzt sind sie gefasst.

Jeder andere Mensch wäre unter dem Druck zusammengebrochen. Nicht so Präsident Donald Trump. Er wurde während seiner gesamten Präsidentschaft von Tausenden von Demokraten und dem linksradikalen Medienkomplex schikaniert, angegriffen und verleumdet. Aber er ist nie eingeknickt. Er glänzte mit wirtschaftlichen Rekordzahlen, historischen Friedensabkommen, einer sicheren Grenze und einer „America-First“-Außenpolitik.

Jetzt gibt es weitere Beweise dafür, dass die US-Geheimdienste und die Politiker der Demokraten Präsident Trump nach seiner Wahl und während seiner Amtszeit ins Visier genommen haben.

Die CIA-Notizen des Sussman-Treffens bestätigen, dass der Geheimdienst und die Demokraten Präsident Trump ins Visier genommen und ausspioniert haben, nachdem er im Amt war.

Diese Leute müssen angeklagt und vor Gericht gestellt werden. Entweder wir haben ein Land oder wir haben keins.

****************************

Twitter-Tweet von TechnoFog.

Wir haben bereits berichtet, dass sie das Executive Office des Präsidenten ins Visier genommen haben, NACHDEM Trump gewählt wurde.

Die CIA-Aufzeichnungen über das Sussmann-Treffen bestätigen dies.

Sie extrahierten und manipulierten Daten aus dem Executive Office of the President während der Übergangszeit. pic.twitter.com/LocHAiMgG1

– Techno Fog (@Techno_Fog) April 16, 2022

🔴 Zum Artikel von The Gateway Pundit (https://www.thegatewaypundit.com/2022/04/cia-notes-confirm-us-intelligence-officials-targeted-trump-elected-ran-coup-president-trump-office/)(Original)
🔴 Zum Artikel von The Gateway Pundit (https://www-thegatewaypundit-com.translate.goog/2022/04/cia-notes-confirm-us-intelligence-officials-targeted-trump-elected-ran-coup-president-trump-office/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de)(deutsch übersetzt)

Quelle: https://t.me/ALLES_KOMMT_ANS_LICHT auf Telegram


Mehr Inflation voraus

Die Deutsche Bank sagt für Deutschland eine Inflation von 10 % oder mehr voraus, wenn die Energieimporte eingeschränkt werden.

Die Inflation in Deutschland erreichte im März einen historischen Rekord von 7,3 %.

Quelle: Russländer & Friends (https://t.me/russlandsdeutsche)


Nehammer in US-Interview: Putins „eigene Kriegslogik“

Bundeskanzler Karl Nehammer hat gegenüber dem US-Sender NBC über sein Treffen mit Russlands Machthaber Wladimir Putin gesprochen. Putin verharre „in seiner eigenen Kriegslogik“, wenn es um die Ukraine gehe, so Nehammer. Der Kreml-Chef glaube, den Krieg zu gewinnen.

Nehammer war der erste europäische Staatschef, der Putin in Moskau traf, seit Russland am 24. Februar seine Invasion begann. Dafür wurde Nehammer auch kritisiert. „Wir müssen ihm in die Augen schauen und ihn mit dem konfrontieren, was wir in der Ukraine sehen“, sagte er gestern.

Nehammer sagte, er habe Putin mit dem konfrontiert, was er in Butscha gesehen habe, und „es war kein freundliches Gespräch“. Putin habe gesagt, er werde „einerseits mit einer internationalen Untersuchung zusammenarbeiten, und andererseits hat er mir gesagt, dass er der westlichen Welt nicht traut. Das wird also in Zukunft das Problem sein.“

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was hat sich der Ösi denn erhofft? Dass Putin mit ihm verhandelt oder was ?
Die Reise hätte sich Ösi sparen können.