Rumänien sperrt Schwarzmeerhafen Constanța für russische Schiffe

Die rumänische Seefahrtsbehörde (ANV) hat den Schwarzmeerhafen Constanța wegen des Ukraine-Kriegs für russische Schiffe gesperrt. Die Maßnahme trat am Sonntag, 0 Uhr Ortszeit (Samstag, 23 Uhr MESZ) in Kraft, berichtete die lokale Zeitung ZIUA de Constanța unter Bezug auf die Verordnung der Behörde.

Mit der Regelung würden Wirtschaftssanktionen umgesetzt, die die Europäische Union (EU) gegen Russland wegen des Kriegs gegen die Ukraine verhängt hatte, hieß es weiter. Ausgenommen seien lediglich Seefahrzeuge, deren Besatzungen um Asyl ersuchen, die in lebensrettender Mission unterwegs oder in Seenot geraten sind.

Quelle: Rumänische Seefahrtsbehörde (ANV)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 18.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das trifft die Russen weniger. Schaden nimmt die mobile ethnische Minderheit die dort vom Betteln lebt und Ihre Luxus PKW und Wohneinheiten in England damit finanziert!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Asylsuchende und Schlepper dürfen durch – toll. Genau die braucht das Land. hahaha