Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Nach Koran-Verbrennung: Schwedische Muslime proben den Aufstand

18. April 2022
Nach Koran-Verbrennung: Schwedische Muslime proben den Aufstand
INTERNATIONAL

Linköping. In mehreren schwedischen Städten herrschte über die Osterfeiertage der Ausnahmezustand. Ursache war eine Koran-Verbrennung in Linköping in der Provinz Östergötland. Zahlreiche Videos, die im Internet kursieren, lassen bürgerkriegsähnliche Zustände erkennen.

Initiator der Aktion ist der dänische Politiker Rasmus Paludan, Gründer der zuwanderungskritischen Partei „Stram Kurs“, der sowohl die schwedische als auch die dänische Staatsbürgerschaft besitzt. Paludan reiste dieser Tage nach Schweden, um dort den schlagenden Nachweis zu führen, daß sich das Land bereits in den Händen des Islam und seiner Anhänger befinde. Paludan verbrannte deshalb in Linköping, das über einen relativ großen muslimischen Bevölkerungsanteil verfügt, öffentlich einen Koran. Die Aktion erfolgte unter erheblichem Polizeischutz.

Unmittelbar darauf begannen in einem nahegelegenen Stadtviertel Unruhen. Wie Videos zeigen, überrannte ein aufgebrachter Mob von Muslimen sämtliche anwesenden Polizeistreifen, demolierte Einsatzfahrzeuge und steckte einige davon in Brand. Vier Polizisten wurden bei ihrem Rückzug verletzt. Hinter dem Gewaltausbruch sollen örtliche Vertreter der Muslimbruderschaft stecken. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 18.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen