Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Vučić: Serbien zahlt hohen Preis für seine Weigerung, Sanktionen gegen Russland zu verhängen

Serbien steht wegen seiner Weigerung, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, unter starkem Druck des Westens. Darauf wies der serbische Präsident Aleksandar Vučić in einer Sendung des Fernsehsenders TV Pink hin. Er erklärte:

„Wenn wir Sanktionen gegen Russland verhängen, werde ich jede mögliche Auszeichnung bekommen, die man will. Ich würde von allen verherrlicht werden. Man würde sagen, dass ich der größte Demokrat der Welt sei, obwohl ich bis gestern noch als autoritär und halbautokratisch bezeichnet wurde.“

„Es kommt uns teuer zu stehen, dass wir keine Sanktionen unterstützen. Teurer als Sie denken. Und wenn wir das täten, würde uns das unsere Prinzipien kosten, niemanden mit Sanktionen zu belegen, denn wir wissen aus eigener Erfahrung, wie unmoralisch und sinnlos Sanktionen sind.“

Vučić erinnerte daran, dass „Russland die territoriale Integrität Serbiens seit 2001 immer unterstützt hat“. Gleichzeitig fügte er hin, dass Serbien das einzige europäische Land sei, das keine Sanktionen gegen Moskau verhängt habe.

Quelle: TV Pink

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen