„Phoenix Ghost“: USA übergeben an Kiew Drohnen, die eigens für die Ukraine entwickelt wurden

Droni Phoenix Ghost dagli Usa all'Ucraina | Drone Blog News

Die USA haben nach Angaben des Pentagon eine Drohne für das ukrainische Militär entwickelt. Die Luftwaffe habe das Fluggerät gemeinsam mit dem Luft- und Raumfahrtunternehmen Aevex Aerospace ausgearbeitet. Pentagon-Sprecher John Kirby sagte am Donnerstag:

„Diese wurde von der Luftwaffe speziell als Reaktion auf die ukrainischen Anforderungen schnell entwickelt.“

Mehr als 120 Drohnen mit dem Namen „Phoenix Ghost“ sollen im Rahmen des neuen 800 Millionen schweren Militärhilfepaktes der US-Regierung an die Ukraine übergeben werden. Für die Bedienung sei minimales Training notwendig, so Kirby. „Wir werden diese Ausbildungsanforderungen direkt mit den ukrainischen Streitkräften klären.“

Die neue Entwicklung ähnele den sogenannten Switchblade-Drohnen. Die Switchblades sind Mini-Drohnen und starten zunächst ohne Ziel. Sie können längere Zeit über dem Boden kreisen und dort auf ein Ziel zu lauern, um dann gezielt anzugreifen. Dabei zerstören sie sich selbst. Die US-Regierung hatte der Ukraine auch Switchblades zur Verfügung gestellt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wenn die Dinger eingesetzt werden steht ja der Endsieg bevor.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ha!!! Die Russen holen sich dann Iraner die diese Flugwapsen in Russland-Moskau vor der US Botschaft landen lassen! Die machen dort wegen der schlechten Straße noch kurz hops und stellen sich in Reihe auf.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Amerikaner wollen diesen von ihnen angezettelten Krieg unbedingt gewinnen.
Daher schicken die jede Menge Geld und Ausrüstung. Elende Bande.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Mehr als 120 Drohnen mit dem Namen „Phoenix Ghost“ sollen im Rahmen des neuen 800 Millionen schweren Militärhilfepaktes der US-Regierung an die Ukraine übergeben werden…

Die USA als Wohltäter der Menschheit ?
Was die wohl hernach zum Dank als Lohn haben wollen ?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Amis sind schon lange auf die Bodenschätze Russlands scharf. Hat doch die Hexe Albright schon gesagt: die Schätze gehören nicht Russland

Jetzt ist sie Einheizer beim Teufel in der Hölle.