Franz Hörmann: Das heutige Finanzsystem ist ein Betrugssystem


Prof. Dr. Franz Hörmann ist Wirtschaftswissenschaftler und ao. Professor an der Wirtschaftsuniverstität Wien. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Geld- und Finanzsystem und gilt als ausgewiesener Experte und Kritiker. Im Interview mit Stefan Magnet erklärt er wie Geld entsteht und wo die Ur-Fehler aus seiner Sicht liegen. Professor Hörmann ist sich sicher: Mensch und Natur müssten keineswegs ausgebeutet werden! Dies geschehe nur, weil ein falsches System die Grundlage unserer Wirtschaft sei. Tatsächlich sei der Mensch ursprünglich auf Harmonie und Kooperation ausgerichtet. Doch das falsche System würde die Menschen geradezu zu betrügerischem und brutalem Handeln drängen.

➡️ https://auf1.tv/systemfehler-geldsystem-auf1/franz-hoermann-das-heutige-finanzsystem-ist-ein-betrugssystem

Quelle: Auf1

Quelle: Haunebu7 auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 25.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das weiss jeder der sein Gehirn noch nicht an der Garderobe abgegeben hat.
Schaut nur auf Eure Kontoauszüge wieviel an Gebühren abgebucht wird……..

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Die größte Sauerei aber ist das Zertifikat der Lebendgeburt ! Das daraus resultierende Collateral handeln DIE an der Börse. Die Menschen wissen nicht, daß sie als Wertpapier gehandelt werden.
Die Gesamtsumme ist riesig ! Kein Wunder das DIE solche Kriege führen können, DIE greifen vermutlich auf dieses Giralgeld zurück.