Lawrow sieht reale Gefahr eines Dritten Weltkriegs

26.04.2022
  
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hält einen dritten Weltkrieg nicht für ausgeschlossen. −Foto: Alexander Zemlianichenko/Pool AP/dpa
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hält einen dritten Weltkrieg nicht für ausgeschlossen. −Foto: Alexander Zemlianichenko/Pool AP/dpa

Seit 24. Februar herrscht in der Ukraine offiziell Krieg, nachdem Russlands Präsident Wladimir Putin seinen Truppen befohlen hatte, in das Nachbarland einzumarschieren. 

Russlands Außenminister Sergej Lawrow zufolge besteht aktuell eine reale Gefahr eines Dritten Weltkriegs. „Die Gefahr ist ernst, sie ist real, sie darf nicht unterschätzt werden“, sagte Lawrow in einem Interview im russischen Fernsehen, das das Außenministerium in seinem Telegram-Kanal teilte.

Auf einen Vergleich der aktuellen Situation mit der Zeit der Kubakrise angesprochen sagte Lawrow, dass es „damals tatsächlich nur wenige Regeln gab, geschriebene Regeln“. Aber die „Verhaltensregeln“ seien ziemlich klar gewesen – in Moskau sei klar gewesen, wie sich Washington verhalte, und Washington sei klar gewesen, wie sich Moskau verhalte. Auch heute gebe es wenige Regeln, sagte Lawrow weiter und verwies auf den atomaren Abrüstungsvertrag New Start. Aber „gleichzeitig sind alle anderen Instrumente der Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung praktisch zerstört“.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 26.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Warum in die Ferne schweifen? Wenn der Esel kackt so nah!

Sondersitzung zur Impfpflicht: Polizei riegelt den sächsischen Landtag ab!

Im sächsischen Landtag fand heute eine Sondersitzung zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht statt. Das Besucherinteresse war groß, doch statt betroffenen Bürgern wurden Teile des Zuschauerbereiches durch herangekarrte Schulklassen aufgefüllt. Die kretschmersche Polizei sorgte dann dafür, dass der Landtag abgeriegelt wurde – damit bloß nicht zuviele Kritiker Einlass finden.
Wenig überraschend: Die Blockparteien lehnten den Antrag, die einrichtungsbezogene Impfpflicht in Sachsen auszusetzen, ab. 62 Politiker stimmen für die einrichtungsbezogene Impfpflicht, 35 dagegen, einer enthielt sich. Und 21 Abgeordnete gönnten sich einen verlängerten Osterurlaub und waren nicht einmal erschienen. Das sagt viel über die Arbeitsmoral der sog. Volksvertreter aus!
FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://t.me/freiesachsen

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das ist für uns wichtig! Der Wessi Politoffizier wird in der DDR zum Dirigenten für Kretschmer eingesetzt!

Im Netz gefunden Auszug

#Armin Schuster (* 20. Mai 1961 in Andernach) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 2009 bis 2020 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 2020 bis 2022 Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Bonn. Seit dem 25. April 2022 ist er Staatsminister des Innern in Sachsen. #
#Schuster besuchte von 1980 bis 1983 die Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Köln und Lübeck. Von 1983 bis 1986 war er für den Bundesgrenzschutz in Braunschweig tätig. Von 1986 bis 1992 studierte er an der Fernuniversität Hagen Wirtschaftswissenschaften und erlangte anschließend an der Hochschule der Polizei in Münster die Laufbahnbefähigung für den höheren Dienst. Gleichzeitig war er zwischen 1985 und 1989 im Bundesinnenministerium tätig.#

Im Netz gefunden Auszug Ende

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das Erz-Übel der Verwaltung in den NBL…in allen Schlüsselstellungen ,,Wessis“
So wird die Einheit niemals vollzogen! Wie rieb Steimle den Wessis unter die Nase…,,Die Einheit Deutschlands ist erst vollendet…wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch gelöscht/gestrichen wurde“ ….

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Sehr richtig erkannt ! Den Eindruck habe ich auch schon längere Zeit.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wegen unseren dummen Poltikern die sich vor den Karren der USA und der Nato spannen lassen ist WK III gut möglich wenn die so weiter machen.
Keine Waffen an die Ukraine melden dann ist ganz schnell Schluss mit dem ganzen Therater.

Bloss kapieren diese Deppen nicht dass der dann in Europa und nicht auf amerikanischem Gebiet stattfinden wird. – wie schon 2 Weltkriege vorher.
Die Amis lachen sich ins Fäustchen über unsere Dummheit.