Russische Raketeneinschläge im westukrainischen Lwow: US-Munitionslieferung könnte betroffen sein 

Ukrainische Medien berichten über zahlreiche russische Schläge mit Präzisionswaffen in mehreren Städten der West- und Zentralukraine. Lwow ist dabei besonders betroffen. Im Internet tauchen aktuell zahlreiche Videos auf, die Explosionen durch russische Marschflugkörper zeigen. Auf einem der Videos ist zu sehen, wie an einer der betroffenen Stellen Zweitdetonationen entstehen, was auf einen Brand in einem Munitionslager hindeutet.

Lwow ist eine der Schaltstellen für den Transport und Lagerungsort für massive Waffen- und Munitionslieferungen aus dem Westen. Russische Telegram-Kanäle bringen die erwähnten Explosionen daher mit der Lieferung von 155-mm Geschossen für US-Haubitzen in Verbindung.

Die örtlichen Behörden in Lwow berichten von Stromausfällen und Unterbrechungen der Internetverbindung, drei Umspannwerke seien beschädigt worden. Die staatliche ukrainische Eisenbahn meldet zudem Zugausfälle.

Auch Ziele in Dnepropetrowsk und Kirowograd seien Medienberichten zufolge getroffen worden. Der Gouverneur des Gebietes Odessa meldete den Abschuss einer russischen Rakete durch die Luftabwehr. Der Marschflugkörper sei in Richtung Kiew geflogen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments