Ukraine-Krieg – Weitere Angriffe im Süden und Osten des Landes

03.05.2022Ukraine, Odessa: Ein Feuerwehrmann beseitigt die Trümmer in der Wohnung eines durch einen russischen Raketenangriff beschädigten Wohnblocks.

Raketenangriff auf Odessa (Ukrinform/dpa)

Die russische Luftwaffe hat ihre Angriffe auf Ziele in der Ukraine fortgesetzt.

In der Stadt Wuhledar in der Region Donezk starben nach Angaben des ukrainischen Präsidialamtes mindestens drei Zivilisten. Andere Gebiete in Donezk stünden unter konstantem Beschuss. Die örtlichen Behörden versuchten, Zivilisten aus den Frontgebieten herauszubringen.

Auch aus der Hafenstadt Odessa werden Luftangriffe gemeldet. Der Gouverneur der Region schrieb bei Telegram, es gebe Tote und Verletzte. Unter anderem sei eine Infrastruktureinrichtung getroffen worden. Auch das Dach einer Kirche sei zerstört worden, meldete ein Sekretär des Nationalen Sicherheitsrats.

Dramatisch ist nach wie vor die Situation der Menschen in der Hafenstadt Mariupol. Die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ sprach von einer desaströsen Lage. Der Bürgermeister von Mariupol geht davon aus, dass sich noch rund 100.000 Menschen in der Stadt aufhalten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Solange Selenkyi hetzen darf und immer mehr Waffen von dummen Europäern bekommt wird der Krieg nie enden.
Der Kerl opfert das eigene Volk dieser elende Ami-Vasall. Alle fallen auf diesen Kasper herein. Und deutsche Politiker besuchen den auch noch.