Pläne nach Übernahme – Elon Musk will Gebühren für Twitter einführen

04.05.2022 | Aktualisiert vor 9 Minuten
Twitter steuert auf Übernahme durch Tech-Milliardär Elon Musk zu. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Twitter steuert auf Übernahme durch Tech-Milliardär Elon Musk zu. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach einer möglichen Übernahme von Twitter erwägt Tech-Milliardär Elon Musk, Gebühren für den Online-Dienst einzuführen. Allerdings nicht für alle.

„Twitter wird für gelegentliche Nutzer immer kostenlos sein, für gewerbliche/staatliche Nutzer aber vielleicht ein wenig kosten“, twitterte er am Dienstag. Musk will Twitter übernehmen und hat dem US-Kurznachrichtendienst vorgeworfen, die Redefreiheit auf der Plattform zu stark einzuschränken. Musk einigte sich mit dem Twitter-Verwaltungsrat auf einen rund 44 Milliarden Dollar schweren Deal, ist aber darauf angewiesen, dass ihm genug Aktionäre ihre Anteile abtreten. Twitter und Musk wollen die Übernahme bis Jahresende abschließen.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 04.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wer ist so blöd und zahlt dafür ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das wäre doch auch die erste Quelle die Neid hat Itzenöl nicht anzapfen würde. Da kommen dann Steuern rein die Neidhart Itzenöl unter der Glaskuppel in die eigene Tasche stecken wird.

J.Lippitsch
J.Lippitsch
1 Jahr zuvor

Musk (von Braun) soll als der neue Messias dargestellt werden. Deshalb bleibt Twitter für Kleinnutzer kostenlos und soll zensurfrei werden.