Russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa: Kiew muss Rückkehr der Krim zu Russland und Unabhängigkeit von DVR und LVR anerkennen

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnete die Wiedervereinigung Russlands mit der Krim sowie die Unabhängigkeit der Donbass-Volksrepubliken Donezk und Lugansk als „etablierte territoriale Realitäten“. Gleichzeitig appellierte sie an Kiew und die westlichen Regierungen, diese zu anerkennen. Im Gespräch mit der spanischen Zeitung ABC sagte sie:

„Dies sind bereits etablierte territoriale Realitäten, die Kiew und andere Länder anerkennen müssen. Sie sind durch die Politik der Kiewer Behörden selbst entstanden, die 2014 durch einen neonazistischen Staatsstreich an die Macht gekommen waren. Die Krim ist nach Russland zurückgekehrt, und DVR und LVR wurden zu unabhängigen Staaten.“

Sacharowa rief den Westen außerdem dazu auf, die legitime und bewusste Wahl der Völker und das in der UN-Charta verankerte Recht der Nationen auf Selbstbestimmung zu achten.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 05.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Dies sind bereits etablierte territoriale Realitäten, die Kiew und andere Länder anerkennen müssen. Sie sind durch die Politik der Kiewer Behörden selbst entstanden…

Wenn man das sofort getan hätte, da es ja der Wille der dort Ansässigen gewesen ist, hätte es diesen unnötigen Krieg nie gegeben.
Aber so ist es ja im Leben: Der eine Mensch will dem anderen seinen Willen aufzwingen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Kiew hat überhaupt nichts zu sagen! Verluste an Mensch oder Material der Ukrainer spielen keine Rolle, je mehr von beiden umso besser! Siehe Vietnam, das Aushungern des Iran und des Irak, Syrien zerbomben, da können sich die Sadisten auslassen. Der Senile in Washington hat auch nichts zu melden. Die Bande im Pentagon zusammen mit der Kirche will Blut sehen!