Erneut dreiste Einmischung: Ukraine-Botschafter hetzt Rostocker Hafenarbeiter auf

06. Mai 2022
Erneut dreiste Einmischung: Ukraine-Botschafter hetzt Rostocker Hafenarbeiter auf
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin/Rostock. Das ist dreist: der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, der dieser Tage erst Bundeskanzler Scholz öffentlich als „beleidigte Leberwurst“ bezeichnete, forderte jetzt die Arbeiter im Hafen von Rostock unverblümt dazu auf, einen dort ankernden Tanker mit Erdölprodukten aus Rußland nicht zu entladen.

Der Öl- und Chemikalientanker „Advantage Point“ liegt im Rostocker Hafen. Er kommt vom russischen Ölverladehafen Primorsk und transportiert Erdöldestillate.

„Ich rufe die Ampelregierung, alle Landesregierungen sowie alle deutschen Häfen auf, sämtliche russische Schiffe oder Schiffe mit russischer Ladung – vor allem Öltanker – zu boykottieren“, sagte Melnyk dem „Spiegel“. „An die Hafenarbeiter in Rostock und in anderen deutschen Häfen möchte ich ganz besonders appellieren, die Entladung von russischen Gütern zu blockieren. Diese Maßnahmen sollen dazu führen, die russische Kriegsmaschinerie ins Herz zu treffen und den Vernichtungskrieg gegen die Ukraine schneller zu stoppen.“

Der Hafen in Rostock ist wichtig für die Versorgung der beiden einzigen mitteldeutschen Großraffinerien in Schwedt (Brandenburg) und Leuna (Sachsen-Anhalt) mit Rohöl und Vorprodukten wie dem Destillat Gasöl, aus dem Diesel und Heizöl gewonnen werden. Beobachter fragen sich inzwischen allerdings, wann dem ukrainischen Botschafter für seine permanenten Kompetenzüberschreitungen die rote Karte gezeigt wird. (st)

Quelle: zuerst.de vom 06.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Jagt diese Melnyk schnellstens aus unserem Land. Der grauenhafte Kerl hat hier nichts zu suchen mit seiner elenden Hetzerei. Soll ab in seine Heimat.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Der hat doch die Übersicht verloren ! In Rostock arbeiten Ossis, die werden nicht so blöd sein und solchen Aufforderungen folgen.
Möge sich der Hetzer in seine Heimat verpissen.

Schmid+von+Kochel
Schmid+von+Kochel
1 Jahr zuvor

Der wird langsam ganz schön frech, der Bursche. Hat der einen Freibrief ?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Beobachter fragen sich inzwischen allerdings, wann dem ukrainischen Botschafter für seine permanenten Kompetenzüberschreitungen die rote Karte gezeigt wird…

Längst überfällig, dass der zurückgeschickt wird ! Damals hat unserer Bu’reg. auch den amerikanischen Botschafter Rick Grenell austauschen lassen, weil ihnen dessen Gesicht nicht gefiel.

VrilForce
VrilForce
1 Jahr zuvor

Auch er ist eine Polit-Marionette und fuehrt das aus was man ihn in Auftrag gegeben hat. Es ist zum kotzen was sich auf deutscher Erde zutraegt. In China, Indien, Sued Amerika, Afrika wuerde sich diese Mistgeburt nicht so auessern, die wuerden kurzen Prozess mit diesen Flegel machen.
Gebt mir fuenf Minuten mit dieser Mischwarze.