Großbritannien sagt der Ukraine 1,52 Milliarden Euro Militärhilfe zu

Vor einer Beratung der G7 mit der Ukraine hat Großbritannien dem osteuropäischen Land weitere Militärhilfen in Höhe von 1,3 Milliarden Pfund (umgerechnet 1,52 Milliarden Euro) zugesagt. Das teilte das Finanzministerium in London am Samstagabend mit. Premierminister Boris Johnson wurde von der Agentur PA mit den Worten zitiert:

„Das Vereinigte Königreich hat als erstes Land das Ausmaß der Bedrohung erkannt und schickt Waffen, damit die Ukrainer sich verteidigen können.“

Einen Teil des neuen Pakets von 300 Millionen Pfund hatte Johnson in der vergangenen Woche bereits angekündigt. Dafür sollen unter anderem Anti-Artillerie-Radar, Störgeräte für Elektronik und Nachtsichtgeräte geliefert werden. Zuvor hatte London bereits 1,5 Milliarden Pfund an militärischer und humanitärer Hilfe zugesagt.

Die Staats- und Regierungschefs der sieben wichtigsten westlichen Industriestaaten (G7) wollen sich am Sonntag zusammenschalten, um ihre Hilfe für die Ukraine zu koordinieren. An den Beratungen soll auch der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij teilnehmen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 08.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

###„Das Vereinigte Königreich hat als erstes Land das Ausmaß der Bedrohung erkannt und schickt Waffen, damit die Ukrainer sich verteidigen können.“###

Das ist doch eine wunderbaren Umschreibung die Haftung an die Allgemeinheit zu übergeben. Die Politverbrecher wollen sich damit der Verantwortung entziehen! Woher kennen wir das??? Richtig!!! Aus der Bibel-das Volk schrie-kreuzigt Ihn!
Von der Hurenpresse geht damit ein neutrales „halten zu Gnaden „ aus. Denken DIE! Das Volk, nach der Wahl der Mob, lässt sich im Sturmangriff keine Zeugnisse vorlegen! Da wird ganz kurz Masse gemacht, das Volk braucht DIE nicht, die brauchen das Volk!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…„Das Vereinigte Königreich hat als erstes Land das Ausmaß der Bedrohung erkannt und schickt Waffen, damit die Ukrainer sich verteidigen können.“…

Na klar haben die das. Die Briten (Polit.) haben auch damals sofort erkannt, dass Deutschland immens gefährlich sei und was dagegen unternommen. Dresden war das grausigste Beispiel für ihre „Erkenntnis“.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Doofer geht nimmer. Wo England drauf steht ist USA im Hintergrund. Noch Fragen ?