Links-Grüner Vernichtungsfeldzug: Hälfte der Deutschen müssen sich bereits finanziell einschränken

Armut (Bild: shutterstock.com/Halfpoint)

Armut (Bild: shutterstock.com/Halfpoint)

Nachdem  die deutsche Regierung sich auf einem Vernichtungsfeldzug gegen die Bürger befindet, müssen sich bereits 49 Prozent der Deutschen wegen der gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise massiv einschränken. 

Die hohen Energie- und Lebensmittelpreise sorgen dafür, dass sich fast die Hälfte der Deutschen finanziell einschränken muss. In einer repräsentativen Civey-Umfrage für den Fernsehsender WELT geben 49 Prozent der Deutschen an, aufgrund der Preisanstiege sparen zu müssen. 42 Prozent der Befragten müssen sich wegen der höheren Preise angeblich noch nicht einschränken.

Die Bereitschaft, wegen der Sanktionen gegen Russland auch persönlich finanzielle Konsequenzen zu tragen, ist nicht besonders stark ausgeprägt, bejammert die Welt, den Umstand, dass nicht alle bereit sind, wegen des Ukrainekonflikts kollektiven Selbstmord zu begehen: Nur 44 Prozent der Deutschen sind bereit, etwa mit höheren Energiekosten persönlich einen Beitrag zu den Sanktionen zu leisten. 46 Prozent wollen persönlich nicht für die Mehrkosten der Sanktionspolitik aufkommen.

Dafür sollen aber Unternehmen höhere Steuern zahlen, die von den Folgen des Ukraine-Kriegs profitieren: 64 Prozent befürworten, wie von den Grünen gefordert, eine solche Zusatzbesteuerung von kriegsbedingten Gewinnen, nur 27 Prozent sind dagegen.

Ein Blick in den Kommentarbereich lässt das Umfrageergebnis anzweifeln: Die Rate jener, die sich aufgrund dieser irrsinnigen Politik einschränken müssen, scheint höher und die Auswirkungen dramatischer zu sein:

„Exakt, wir hatten ein Haus zur Miete und können dies nun nicht mehr bezahlen da sie Warmmiete um 30% gestiegen ist. Kosten Ursprünglich 1/3 unseres Einkommens, nun 45%. 50% sind in Sicht. Umzug in ein klassische Wohnung ist damit sicher. Eine klassische Familie kann sich den Spaß der Grünen nicht leisten.“

„“Die Bereitschaft, wegen der Sanktionen gegen Russland auch persönlich finanzielle Konsequenzen zu tragen, ist nicht besonders stark ausgeprägt.“ Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Mit diesen Sanktionen schaden wir nur uns selbst.“

„Ja, ja. Gold gab ich für Eisen. Erst lassen sie sich zwei Jahre durch Covid-Maßnahmen durchprügeln, dann ist es die Lagerfeuer-Mär, es läge am Russen, danach kommt wieder, dann aber mit Wucht, das Klima-Narrativ. 2028 folgt dann die Armutswelle, ausgelöst durch die Verwerfungen am Kapitalmarkt, vulgo, der Euro und die Schattenschulden drehen uns allen die Luft ab.“

„Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich dazu bereit sein soll, die Sanktionen mit Geldeinbußen zu unterstützen. Danke!“

„Das kommt davon wenn man Grün wählt.“ (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 08.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Drum prüfe bei der Wahl wer sich ewig bindet, ob sich nicht eine bessere übergangs Regierung findet!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Hoffentlich leiden die dummen Grünwähler am meisten damit sie erkennen was sie angerichtet haben. Dieses grüne Gesindel macht uns alle arm.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Grüne 18,xx %

Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang….

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Leute es kommt noch Einiges auf uns zu …eben einen Beitrag bei news ORF.at gelesen

zum Thema ,,Terran“ ….Reisen ohne Fliegen.
Wer ein Flugzeug nimmt sollte sich schämen …Fernreisen am liebsten ganz verbieten.
Die Grünen etc. werden immer blöder … was lernen die in der Schule …ist der Lehrkörper schon so verblödet ? So lange unsere Abgeordneten ..egal ob Berlin oder in den Bundesländern die Regierenden/Abgeordneten per Flugzeug in alle Welt düsen/einschließlich der ganzen Flüchtlingstransporte …halte ich solch Ansinnen als einen Angriff auf meine(?) persönliche Freiheit.
Wohlgemerkt …die Ösis haben mal darüber nachgedacht …dann dauerts auch hier nicht mehr lange …bis und das Gesülze um die Ohren fliegt.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Schlafwagen hier leiden noch nicht genug. Immer drauf auf die hohle Birne.
Anders wird es nicht gehen, denn sie sind nicht lernfähig.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die Grünen die uns so wohl wollen, sind alle Wehrdienstverweigerer!