Die Nichtwähler haben entschieden: CDU gewinnt in Schleswig-Holstein deutlich – AfD fliegt raus

Foto: Collage

Kiel  – Das kommt dabei raus, wenn man nicht wählen geht: Bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat die CDU laut vorläufigem amtlichen Endergebnis die absolute Mehrheit im Parlament knapp verfehlt. Die Partei von Ministerpräsident Daniel Günther kann sich ihren künftigen Koalitionspartner damit aussuchen. Die AfD fliegt unterdessen das erste Mal wieder aus einem Landtag.

Kräftige Verluste im Vergleich zur letzten Wahl vor fünf Jahren verzeichneten unterdessen SPD und FDP, während die Grünen zweitstärkste Kraft wurden. Das Ergebnis im Einzelnen: CDU 43,4 Prozent, Grüne 18,3 Prozent, SPD 16,0 Prozent, FDP 6,4 Prozent, SSW 5,7 Prozent, AfD 4,4 Prozent, Linke 1,7 Prozent, Sonstige 4,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 60,4 Prozent.

Im neuen Landtag sind fünf Parteien vertreten: Die CDU mit 34, die Grünen mit 14, die SPD mit 12, die FDP mit 5 und der SSW mit 4 Sitzen.

Für die AfD ist das ein Alarmzeichen. Vielleicht aber kommt dieses auch schon zu spät, denn immer mehr Bürger wenden sich von dieser parlamentarischen Scheindemokratie ab und ziehen sich ins Private zurück oder entdecken die Straße neu. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 09.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Grün ist eine Farbe, die nach dem Verschwinden der Menschheit den Planeten überdeckt.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

AfD fliegt raus ….ein freudiges Ereignis ???

w.Ebert
w.Ebert
1 Jahr zuvor

60% Wahlbeteiligung ? Die Menschen haben nichts verstanden, selbst der Dümmste sollte mittlerweile erkennen wie er verarscht wird.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

DIE scheuen keinen Betrug um den verfurzten Sessel unter Ihrem Arsch zu halten. Wenn keiner mehr zur Urne geht, dann bringen DIE ein gefühltes Ergebnis!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Doofmichel hat nichts verstanden. Parteiendiktatur❗️

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Hier wird abgestimmt!
UND die verschiedensten Clans geben sich die Hand und frohlocken, wie Sie den Pöbel, das Wahl-Vieh verarscht haben!
Linksextreme Ausschreitungen in Leipzig: Medien und Polizei schweigen.
Wenn Bürger friedlich vor Wohnhäusern von Politikern protestieren oder unter Montagsspaziergängern ein Bengalo gezündet wird, ist die Empörung groß. Wenn aber das Fußvolk der Regierung randaliert, schweigt die Presse. In Leipzig kam es gestern zu massiven Angriffen von Linksextremisten auf Polizisten, die u. a. mit Holzlatten angegriffen wurden. Die Medien schweigen, auch die Polizei lässt keinen Ton verlauten. Während gegen sächsische Rentner der Knüppel geschwungen wurde, wird vor der Antifa gekuscht.
Im Video von @gruppa_of sind die Ausschreitungen rund um das Fußballspiel von Chemie Leipzig zu sehen. Die Fanszene von Chemie Leipzig ist eine Unterabteilung der Connewitzer Antifa-Szene und dient sowohl zur Mitgliederrekrutierung, als auch zum Sammeln von Kampferfahrung. Die Szene agiert nahezu unbehelligt, lediglich die Soko Linx geht sporadisch gegen Rädelsführer vor.
FREIE SACHSEN: Folgt uns bei Telegram! http://t.me/freiesachsen

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
1 Jahr zuvor

Was hier gewählt oder vielmehr nicht gewählt wird kann man an ihrem Äußerungen ablesen. Nur weil hier eine andere Gesinnung bedient wird, bedeutet das noch lange nicht, dass dies die Mehrheit teilt. Sobald propagandistische Themen wegfallen, verlieren die Säbelrassler an Zustimmung. Wer gute Arbeit verrichtet sollte belohnt werden, wie es gestern offensichtlich auch wurde.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Die Dummen sterben nicht aus.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die haben es verkackt. Das Volk will weiterhin verarscht werden.
Danke an die Nichtwähler die lieber zu Hause blieben anstatt was zu verändern.

Atonia
Atonia
1 Jahr zuvor

Wahlen sind Fake seit 1956 das bedeutet nichts anderes als von Anfang an.
Auch der AFD gebe ich meine Stimme nicht ab sondern werde meine Kraft dazu verwenden
das gesamte Parteiengesocks in die Hoelle zu verfrachten.

Abgeordnete einer Deutschen Volksvertretung werden direkt gewaehlt und nicht aufgrund von Parteien.

Beten geht auch besser direkt als mit Papst so wie Internet P2P besser ist als mit Provider.

Niemand brauch .. the man in the middle.. .
Der Souveraen entscheidet weder WHO EU Nato Kirche Parteien.
Das sind alles Parasiten.