Siegesparade: Putin dankt Soldaten und kündigt Hilfen für Familien Gefallener und Verwunderter an  

In seiner Rede zum 77. Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über Nazi-Deutschland hat Putin den russischen Veteranen zu ihrem „großen Sieg“ gratuliert. Es sei Pflicht, so Putin weiter, die Erinnerung an diejenigen zu erhalten, die den Nationalsozialismus besiegt hätten. Gegenüber den noch im Dienst stehenden Soldaten ergänzte er, dass sie jetzt für die Sicherheit Russlands kämpften.

Zudem kündigte der russische Präsident finanzielle Hilfen für Angehörige gefallener und verwundeter Soldaten an. Ein entsprechender Erlass sei noch am Morgen unterzeichnet worden, sagte Putin. „Der Tod jedes Soldaten und Offiziers ist für uns schmerzhaft.“ Die Soldaten und Freiwilligen kämpften für ihr Vaterland, erklärte er. „Ihr kämpft für euer Vaterland, für seine Zukunft.“ Der Präsident beendet seine Rede mit den Worten:

„Für Russland! Für den Sieg! Hurra!“

Anmerkung: Die Rede veröffentlichen wir im Kanal Frühwald informiert auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ob da die Mütter der gefallenen Soldaten geklatscht haben ?

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Putin greift an!
Angeblich „durch nichts gerechtfertigt“, aber das ist nur die westliche Sicht.

Zu den Phrasen, die in Deutschland seit dem Beginn des russischen Angriffs in der Ukraine mit besonderer Inbrunst heruntergebetet werden, gehört die vom angeblich „durch nichts gerechtfertigten“ russischen Einmarsch. Selbst die Bundestags-AfD hat sie übernommen, um sich pflichtschuldigst von Putins Militäraktion zu distanzieren.
Aber: wer entscheidet, was „durch nichts gerechtfertigt“ ist? Moralisch aufgeblasene Besserwisser in bundesdeutschen Redaktionsstuben , oder vielleicht doch eher der russische Präsident?
Man muß unterstellen, daß Putin Dinge weiß, die Annalena und Co. nicht auf dem Radarschirm haben. Oder daß er einfach den besseren Überblick über die Lage hat, in der sich sein Land befindet. Aber auch das, was er der Welt zur Begründung für die Militäroperation mitgeteilt hat, ist alles andere als haltlos. Die rund 14.000 ermordeten Russischstämmigen in der Ostukraine seit 2014 zum Beispiel. Irgendwann ist eben Schluß, und Putin entschloß sich spät genug, nach acht Jahren, noch mehr tote Russen im Nachbarland zu verhindern. Man muß das nicht gut finden. Es ist keine Frage der Moral. Aber es ist ein Argument, das eine Militäraktion rechtfertigen kann, wenn alles andere nicht zum Erfolg führt. Putin und die russische Regierung haben in den letzten Wochen gebetsmühlenartig daran erinnert, daß Moskau seit Jahren darauf drängt, das Minsk-II-Abkommen endlich einzuhalten. Das ist nicht geschehen.
Inzwischen kommen fast jeden Tag weitere Gründe ans Tageslicht, die die Militäroperation als angemessen und hoch an der Zeit erscheinen lassen. Reden wir nur über die rund 30 amerikanischen Bio-Labore in der Ukraine (deren Forschungen an hochgefährlichen Krankheitserregern offenbar so brisant waren, daß der frühere US-Präsident Obama sie in den USA verbot). Oder die mittlerweile aufgetauchten Angriffspläne, die nahelegen, daß die russische Seite einem weiteren Angriff Kiews auf die beiden „Volksrepubliken“ von Lugansk und Donezk nur um kurze Zeit zuvorkam. Man muß das alles nicht zwanghaft für Kreml-Propaganda halten.

Die russischen Nachbarn, die ich habe, sind alles grundanständige Leute.

Ralf Schultz
Ralf Schultz
1 Jahr zuvor

Sie haben mir aus der Seele geschrieben. Ich habe diese westliche Arroganz, Heuchelei und Doppelmoral, sowie die verlogene, unerträgliche Propaganda sowas von satt. Danke

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Putin hatte lange genug Geduld mit diesem Deep State. Irgendwann läuft das Faß aber über. Und nun war es soweit, endlich !
Möge er auf das Besatzungsrecht zurück greifen und auch hier die NEUNAZIBRUT ausräuchern. Wird die Deutschlandfrage nicht geklärt, wird es auf der Welt keine Ruhe geben.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Tja jahrelang hat man Putin seitesn USA/NATO/Ukraine verarscht. Nun ist ihm der Geduldsfaden gerissen.
Der weiss was in diesem Land für Sauereien durchgeführt werden. Davon haben unsere Politschnarchnasen ja keine Ahnung.