Biden unterzeichnet Gesetz für Rüstungslieferungen an Ukraine

ae5e10203e121236bc402e078a995d06.jpg

 

US-Präsident Biden unterzeichnete ein Gesetz, das – ähnlich wie das Lend-Lease-Gesetz aus den Zeiten des Zweiten Weltkriegs – die Lieferung von Rüstungsgütern an die Ukraine und andere osteuropäische Staaten erleichtert. Biden sprach von einem „wichtigen Instrument zur Unterstützung der ukrainischen Regierung und des ukrainischen Volkes in ihrem Kampf zur Verteidigung ihres Landes und ihrer Demokratie“ gegen den Krieg von Russlands Präsident Wladimir Putin. „Die Kosten des Kampfes sind nicht gering. Aber ein Nachgeben gegenüber der Aggression ist noch teurer.“

Selenskyj sprach von einem „historischen Schritt“. Die Ukraine sei dankbar, twitterte er. „Ich bin sicher, dass wir wieder gemeinsam gewinnen. Und wir werden die Demokratie in der Ukraine verteidigen. Und in Europa. Wie vor 77 Jahren.“

Der US-Präsident wird somit bis 2023 ermächtigt, der Ukraine und anderen Staaten in Osteuropa, die vom russischen Angriffskrieg betroffen sind, militärische Ausrüstung zu leihen oder zu verpachten. Ein ähnliches Leih- und Pachtgesetz hatte der US-Kongress 1941 verabschiedet: Dies erlaubte es den USA, Rüstungsgüter an Alliierte im Kampf gegen die Nationalsozialisten zu liefern.

Quelle: n-tv.de vom 10.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der Biden* kann keine geltenden Gesetze unterschreiben, nicht einmal mit beiden Händen, der ist kein Präsident. Da kann sich ja heute Putin hinsetzen und ein Gesetz unterschreiben, in dem die Rückgabe von Alaska innerhalb 24 Stunden gefordert wird. Der Zar hat es an die USA nur bis zum Jahr 2000 verkauft!
Da gab es Gegenstände die hießen Bidhänder, die liegen in manchen Museen auf einer Burg. Zu neu Deutsch; Beidhänder, es war das Richtschwert. Warum denke ich bei Biden an das Mittelalter? Ach ja! Wegen den schönen beschriebenen Burgfrauen mit ihren langen blonden Zöpfen!
• In der Geschichte werden zur Volksverarschung immer wieder Kindlein als König ausgerufen um sich auf einen Thron zu schleichen wie eine Brillen Cobra. Das ist die einfache Version, die das verdämlichte Volk frisst gesunde Pommes und Salzstangen!
• Die kompliziertere Variante ist; man bildet eine Bande von verdepperten hartgläubigen aus. Lässt die eine Stadt besetzen und ruft diese als neue Hauptstadt aus. Aleppo ist da ein „gutes“ Beispiel. Weil der neue erhabene König es nicht schafft seine verlogenen Versprechungen einzuhalten, schiebt man die Unbeliebten zum verhassten Gegner Christ ab und lässt die von dem ernähren und weint und weint, wie unglücklich man darüber ist die Brüder verloren zu haben. Um die Schwestern geht es nicht, die haben keinen Wert in diesen Hochkulturen!

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Deshalb geistert auch die Meldung durchs www:

Medienberichte: USA/NATO bereiten Ukraine-Einsatz für den Sommer vor
Die Berichte in den US-Medien über die Vorbereitungen eines umfangreichen Einsatz von US-geführten NATO-Streitkräften im kommenden Sommer mehren sich. Bei diesen Planungen wird auch der Einsatz von EMP- und Atom-Waffen einkalkuliert.
Youtube Veröffentlicht: 10.05.2022 – 08:31 Uhr
von Redaktion (mk) Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Whats App teilen Auf VK teilen E-Mail teilen
Die USA und die NATO bereiten sich auf einen Gegenangriff gegen russische Streitkräfte im Juli oder August vor, auch und trotz des Wissens des hohen Risikos eskalierter Vergeltungsschläge Russlands mit EMP- oder Atom-Waffen. Auf der Grundlage der in der Zwischenzeit von unterschiedlichen Quellen veröffentlichten Daten und Fakten ist klar, dass hinter diesen Vorbereitungen ein gemeinsamer Einsatz von US- und NATO-Streitkräften in der Ukraine steht. Basierend auf der Annahme, dass es einige Monate dauert, Logistik, Hardware und Personal aufzubauen, scheint der wahrscheinliche Zeitplan für diesen Gegenangriff etwa im Juli/August-Zeitrahmen zu liegen.

Die Amis wollen unbedingt einen 3.WK ! Was agen unsere Hampelmänner in Berlin dazu? Hoffentlich stehen sie dann mit an forderster Front !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

#Die Amis wollen unbedingt Krieg dieses elende Pack. Und unsere Politiker spielen mit.
Der Krieg findet dann aber auf unserem Boden statt – die Amis sind weit weg.

Wann werfen wir die endlich aus unserem Land ?

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich andauernd schmunzeln. Doch das Grinsen kann ich mir während des Lesens und Schreibens nicht verkneifen. Welch kranke Kommentare und fehlgeleitete Projektionen der eigenen Unvernunft. Da werden die Realitäten ganz schön den eigenen Meinungen gemäß verschoben.
In meiner jugendlichen Naivität war ich auch gegen einen dritten WK. Heute bin ich für die Aufrüstung gegen solch einen Aggressor. Anders kann man solch einem Despoten nicht entgegen treten. Es gilt sonst immer und wieder grade für jeden ersichtlich das Recht des Stärkeren.
Nun gut – meine Zeilen werden an ihrer Haltung nichts ändern. Ihre Position wird ebenfalls meine Sichtweisen nicht beeinflussen! Wenn es diesen bedingungslosen Krieg will und auch vor dem Einsatz atomarer Waffen nicht zurückschrecken sollte stirbt er eben als zweites. Er alleine kann das final auch nicht anordnen. Man sieht ja wie sehr er am Leben hängt. Corona zeigt das auf eindrückliche Weise. Alle Menschen mit einem niedrigen Selbstbewusstsein versuchen sich immer auf die eine oder andere Art über andere zu erheben. Das ist letzten Endes die Schwäche und Achillesferse jedes Menschen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dann sind sie also dafür dass die Amerikaner schon seit 1945 unser Land ausbeuten wie eine fette Gans ?
Wann sollte das aufhören Ihrer Meinung nach ?

Was bringen uns die Amis ?
Wir könnten mit Russland in Frieden leben wenn diese Cowboys nicht wären.

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
1 Jahr zuvor

Ohne den Amerikaner würden wir nicht frei unsere Ansichten austauschen können, zumindest hätte der Wiederaufbau nicht diese Dynamik gehabt. Amerika, Russland oder neuerdings China, haben alle ihre Interessen, die sie mehr oder weniger in der Welt durchsetzen. Das ist legitim, so wie auch wir in diesem Medium kontrovers Meinungen vertreten. Mit dem Unterschied, dass unsere Kommentare keinen Einfluss auf das Weltgeschehen hervorrufen. Falls Sie auch andere Medien konsumieren dürfte ihnen nicht entgangen sein was Putin unternimmt um seine Interessen durchzusetzen. Der Ami ist mir mit all seinen Schwächen deutlich lieber und näher als unter einem solchen Putin-System leben zu müssen. Das ist keine Alternative für meine mich. Ohne die älteste Demokratie würde es auf der Welt sehr bescheiden aussehen.
Ich kann nicht wirklich erkennen weshalb wir vom Ami so ausgenommen werden sollen. Unserem Land geht es doch wirklich sehr gut. Warum haben die Linksparteien immer weniger Zulauf? Weil es uns insgesamt einfach besser als noch vor 40 Jahren geht. Schau ich mir meinen Wohlstand an, bin ich sehr zufrieden mit dem was ich erreicht habe.
Ich kann deshalb ihren Hass auf unser Gesellschaftssystem nicht nachvollziehen. Geht es ihnen tatsächlich so schlecht, und die Schuld im System sehen? Es gibt kein System in dem auch der Schwächste auf Kosten der Anderen dauerhaft getragen werden kann, bzw. den Konsum ermöglicht bekommen kann, wie jeder der sein Leben selbst in die Hand nimmt.
Meinungsjournalismus und Kommentarismus, wenn sie grade den Fakten entgegen stehen, wie sie nun mal in diesen Medien verbreitet werden helfen nicht die Herausforderungen positiv anzugehen.
Quantitative Nachrichten sind noch kein Garant für qualitative Informationen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Diesmal wird der Chinese kein Mandat vergeben, so wie im WKII an Frankreich. Damals war es dem zu weit bis nach Europa. Aber nun, wenn der NATOD, der Deep State, an seine Tür klopft, wird er sich wohl in Bewegung setzen. Denn Russland ist nun mal sein Bollwerk vor der Grenze.
Wieviel Soldaten wird er wohl schicken ? Eine Milliarde ? Das Potenzial hat er dazu !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Mich würde interessieren was die Amerikaner dazu meinen wenn ihr seniler Präsident das Geld nur so raushaut für seinen Krieg.

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
1 Jahr zuvor

Kennen Sie keine Amerikaner?
Die Mehrheit steht hinter der Außenpolitik des Präsidenten im Ukraine Krieg. Mit 2,1Billionen US Dollar haben sie die höchsten Verteidigungsausgaben weltweit. Bis zum Krieg hab ich das auch für unnötig gehalten, ja sogar verschwenderisch. Die Investitionen in Bildung, umweltverträgliche Techniken, Weiterentwicklung des Lebenstandards, verbessertes allgemeines medizinisches Niveau waren für mich der Goldstandard, den ich als erstrebenswert ansah – bis zum Krieg. Machtbesessene Menschen lassen sich durch Handel und warme Worte von ihren krankhaften Vorstellungen abbringen. Wenn man so jemanden auf Augenhöhe entgegen treten will muss man gleich stark sein. Ansonsten bekommt man die Bedingungen diktiert. Keine gute Basis. Mein Haus kann zu zwei Dritteln mit kostenloser Sonnenenergie versorgen und den Rest werde ich in zwei Jahren erreichen. Das habe ich bald 10 Jahre und das sollten noch mehr anstreben, dann sparen viele im Geldbeutel und das Klima wird deutlich entlastet. Nicht heulen sondern anpacken ist die Devise. Unabhängigkeit bedeutet ebenfalls Souveränität.