Merkel gönnt sich ein kleines Kanzleramt im Ruhestand und der Bürger zahlt! – AfD-Fraktion Bundestag

Stephan Brandner, MdB, AfD

Ohne jegliche gesetzliche Grundlage gönnt sich Angela Merkel für ihren Ruhestand ein kleines Kanzleramt. Mehrere bestbezahlte Posten für… Ja, für was eigentlich? Diese Selbstbedienungsmentalität auf Kosten der deutschen Steuerzahler muss ein Ende haben und bringt daher die AfD-Fraktion diese Woche einen Gesetzentwurf ein, der den Ruhestand von ehemaligen Kanzlern in Zukunft vernünftig regeln soll. Der parlamentarische Geschäftsführer Stephan Brandner der AfD hat den jetzigen Wahnsinn zusammengefasst und bringt es wie immer auf den Punkt. Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 10.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Streicht der Alten das ganze. Für was braucht die das noch? Soll ihren Ruhestand geniessen und basta. Keine Bezahlung mehr für Diener für die Dame.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Die Gute gönnt sich doch sonst NICHTS !!!

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Über dem Umfang der Leistungen kann man ja reden, aber dass sie keine gesetzliche Grundlage haben, ist Quatsch. Das steht alles im Haushaltsgesetz.

Das Vertrauen der Bürger in unser demokratisches System wird sicherlich immer wieder ungeheuer gestärkt, wenn sie sehen, dass die Leute, die neue Gesetze machen und bestehende ändern sollen, sich mit den bisherigen so gut auskennen wie Herr Brandner, nämlich gar nicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

@ Kairo
Das muß gesagt werden. Wenn Du von glücklichen Gesetzes Machern sprichst!

Kikeriki, die Pechmarie ist wieder hie.
Oder war mit Alkohol getränktes und mit Schnüren verknotetes Brot ausgelegt, an den Du genascht hasst?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die letzten sollen wohl das Licht ausmachen! Und dann will es keiner gewesen sein! Merkeln-nichts tun. Scholzen-Berufsbedingter Vergesser.