3. Weltkrieg: Die Schlafwandler sind zurück! – Alice Weidel – Weidels Konter

„Die Schlafwandler“: So beschrieb der australische Historiker Christopher Clark in seinem gleichnamigen Standardwerk jene europäischen Politiker, die in einer Mischung aus Überheblichkeit, Fehleinschätzungen und Kapitulation vor vermeintlichen Sachzwängen in den Weltkrieg von 1914 hineingeschliddert sind. 2022 sind die Schlafwandler zurück auf der politischen Bühne. Jahrzehntelang gepflegte staatspolitische Grundsätze landen über Nacht auf der Resterampe.

Zum Beispiel der Grundsatz, keine Waffen in Kriegs- und Krisengebieten zu liefern, mit dem sterben letzten Grünen noch in den Wahlkampf gezogen sind. Grüne Wehrdienstverweigerer mutieren in moralisch aufgeheizter Stimmung zu Panzerstrategen und Kriegspredigern. Statt Moralpolitik braucht Deutschland wieder eine pragmatische Außenpolitik, die sich an eigenen Interessen orientiert.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 11.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dumm-Deutschland wird von diesen Schlafnasen in den Krieg getrieben. Wetten ?

Annette
Annette
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Merz hat große Lippen und sitzt prima und komfortabel im Atomschutzbunker mit VIP-Eingang.

Werden wir eigentlich von dummen Menschen mißbraucht oder sind die sogar hoch intelligent und sehen eine Notwendigkeit, die Erdbevölkerung drastisch zu reduzieren, damit die Resourcen für die Priviligierten ausreichen?
Wenn das erst einmal die Muslime erkannt haben, wird „Allah“ ihnen vorschreiben, was zu tun ist.

Waffenstudent
Waffenstudent
1 Jahr zuvor

Ganz andere Ukraine-Kriegs-Wahrheiten

Die Ukraine-Maffia erklärt die Unabhängigkeit

Die Ukraine-Maffia verschachert das Volksvermögen

Putin rettet das Volksvermögen aus den US-Klauen

Das BRD-Protektorat schenkt den US-Klauern Nagelscheren

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Von der AfD kommt auch nur noch bla-bla-bla!
Wenn Atombomben in der BRiD hochgehen, dann ist es aus. Es ist alles verbrannt und verseucht. Da gibt es keinen mehr der wieder Aufbauen wird. Da kommen keine Türken und nehmen die Kelle in die Hand.
Es ist absurd sich darüber Gedanken zu machen und darüber zu schreiben. Die Lebenden werden die Toten beneiden!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wie singt Peter Maffay in seinem Lied Eiszeit? …..und der letzte Mensch bittet um den Tod.

Waffenstudent
Waffenstudent
1 Jahr zuvor

AfD Daniel Günther distanzierte sich von rechten Positionen!!! – Und darum kam man nicht in die Pötte!

Der TAZ sei Dank, für diese klare Situationsbeschreibung! Martin Luther hätte es nicht christlicher, das heißt puritanischer oder ungeschminkter ausdrücken können! In Unternehmerkreisen sagt man: „In der AfD sitzen Funktionäre, die wollen baden (am gernsten in Geld), ohne naß zu werden!“ Der Deutsche Malocher ergänzt: „Dieselben AfD-Funktionäre wollen viel verdienen, ohne sich schmutzig zu machen.“ In Produktionsbetrieben werden derartige Vorturner vom einfachen Personal ganz schnell erkannt und gemieden. Es handelt sich hierbei nicht um den sogenannten Radfahrer, der nach Oben buckelt und nach Unten tritt. Denn der von der TAZ beschriebene „AfD-Aktivist“, der kann weder treten noch buckeln. Der vertraut bei seinem pekuniären Aufstieg auf Beziehungen und Seilschaften. Wurde Intimus A befördert, erwartet sein Karriereschatten, daß er nachrückt. Aktuelle Weltmeister in diesem Aufrückverfahren ist die FDP-Kampfgruppe. Das wird schon den FDP-Blagen eingeläut wenn sie noch Kommunionkinder sind. Leider gibt es nicht so viel Aufrückmöglichkeiten, wie es Berufsversager mit Ambitionen in der FDP gibt. Folglich wechselt man schon mal die Fahnen.

Wie der Arbeiter in der Firma, so auch der Patriot im Wahlkampf: Beide erfüllen ihre Pflicht, auch am leidigen Vorturner. Aber die Kür, die wird ihm demonstrativ verweigert. Am Wahltag rächte es sich, daß die AFD bereits bei der Gründung den chakterschweren Bodensatz ausgrenzte, der jahrelang darin geübt und gestählt war, Wahlschlachten für NPD zu bestreiten und, das ist ganz wichtig, diese Wahlkämpfe auch mit Anstand zu verlieren.

Die AfD-Mimosen verhinderten den Wahlerfolg. Und mit Figuren, die bereits beim Ablick eines „Deutschen Schäferhundes“ schweißgebadet an den Verfassungsschutz aber nicht an Gott und die eigene Familie denken, da wird das nichts in der West-BRD. Das war bereits in der Antike bekannt, daß man nie gewinnen kann, wenn man nach den Regel des Feindes kämpft. Aber genau DAS hat die AfD-Schleswig-Holstein fünf Jahre lang getan. Sie hat den Wahlkampf 2022 nach den Regeln des Verfassungsschutz geführt.

So bescheuert ist in der BRD außer der AfD keine andere Partei! Insofern hält sich unsererseits das Mitleid mit den Verlierern in Grenzen. Persönlicher Kontakt mit einer Partei, deren Existenzberechtigung darin besteht, meine Wortwahl zu belauern und zu verdrehen, um mich dann an die Firma „VEB Horch und Guck“ zu vermitteln, NEIN DANKE!

Mehr:

Analyse der AfD-Wahlniederlage: Streit ist kein Wahlkampfschlager – taz.de