AfD-Chef Chrupalla zum Ukraine-Konflikt: „Deutsche Politiker müssen deutsche Interessen vertreten“

11. Mai 2022
AfD-Chef Chrupalla zum Ukraine-Konflikt: „Deutsche Politiker müssen deutsche Interessen vertreten“
NATIONAL

Berlin. Die AfD im Bundestag hat sich erneut eindeutig gegen deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine positioniert. AfD-Chef Chrupalla forderte stattdessen den direkten diplomatischen Dialog mit Kremlchef Putin. Darüber hinaus sei es die primäre Aufgabe deutscher Politiker, deutsche Interessen zu vertreten.

In einem Phoenix-Interview erklärte Chrupalla am Montag: „Dialog und Diplomatie muß auf beiden Seiten stattfinden, Kiew und Moskau, man muß versuchen, beide Verhandlungs- und Kriegsparteien an den Tisch zu bringen.“ Kritisch sei es auch zu bewerten, daß deutsche Politiker nur zum „Selfie-Machen“ nach Kiew fahren, aber nicht nach Moskau weiterreisten, um mit Putin zu sprechen. Die primäre Aufgabe deutscher Politiker müsse sein, deutsche Interessen zu vertreten.

Dazu gehöre in erster Linie, die Energiesicherheit trotz des Öl-Embargos zu gewähren und Arbeitsplätze zu sichern. Allerdings habe sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) von CDU und Grünen treiben lassen und schwere Waffen an die Ukraine geliefert. Die AfD hält das für einen „wirklich schweren Fehler“. In letzter Instanz habe nun nur „Putin die Entscheidung, ob wir Kriegspartei sind oder nicht, indem wir Waffen liefern“, resümierte der AfD-Bundessprecher. (st)

Bildquelle: Wikimedia/TC2021/CC BY-SA 4.0

Quelle: zuerst.de vom 11.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Ob der mitlesende Verein der SPIONE für nicht vorhandene Verfassungen und fehlende Staatlichkeit außer diffamieren, drangsalieren und anschwärzen genug Weitblick hat zu erkennen, daß die Titanik BRD heißt und böshafte Politiker uns den USA-Wölfen zum Fraß vorwerfen?

Bis zum nächsten Monatslohn… und danach kann es schon ENDE sein,

Wer gut verdient, verdrängt die Realität.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die Fettlebe hat noch nie uns vertreten! Der siebte Mantel war DENEN immer näher als das eigene Hemd!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

So sieht es aus. Unsere Politiker sind USA Vasallen und lassen sich von denen mit der Nato in den Krieg treiben. Wann wachen wir endlich auf uns jagen sie aus dem Bundestag?

Waffenstudent
Waffenstudent
1 Jahr zuvor

Auch ich sanktioniere meine Regierung, die diktatorisch über mich verfügt und in meinem Namen Kriege beginnt

Die Freiheit der Deutschen

„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“

Hans Herbert von Arnim, Professor für öffentliches Recht und Verwaltungslehre in Speyer

Ich sanktioniere meine Regierung und erkläre, ich bin zum Sterben durch Standgerichte bereit!

Ich erkläre, daß meine am 26. September 2021 von den Besatzungsmächten ins Amt geschubste Regierung nicht in meinem Namen handeln darf!

Ich erkläre, daß ich mich dem europäischern Kriegsspiel meiner am 26. September 2021 von den Besatzungsmächten ins Amt geschubste Regierung total verweigere!

Ich erkläre mich nachträglich solidarisch mit den Zeugen Jehohas, welche von ihrer Regierung, die ab dem 01. September 1939 diktatorisch über sie verfügte, und die deren Arbeitskraft extrem hochschätzte, und die sie sogar bevorzugt mit Führungsaufgaben betraute, dennoch vereinzelt, aber demonstrativ vor versammelter Kirchengemeine (Im Namen des Volkes) erschossen wurden!

Die Zeugen Jehohas hatten Matthaeus 16:28 Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die nicht schmecken werden den Tod, bis daß sie des Menschen Sohn kommen sehen in seinem Reich. (bibeltext.com) verinnerlicht!

Auch ich werde den Tod nicht schmecken! Denn da flüstert die ewige göttliche Stimme: „Ich sage euch aber wahrlich, daß etliche sind von denen, die hier stehen, die den Tod nicht schmecken werden, bis daß sie das Reich Gottes sehen.“

Vielleicht rufe ich noch wie Andreas Hofer: „Man was schießt ihr schlecht!“ – Aber ich schieße nicht!

Denn nur der ist wirklich frei, der jederzeit zum Sterben bereit steht! Es ist viel zu tun, packen wir es an!