Wichtiger Durchbruch: Ukrainische Truppen stoßen von Charkiw bis zur Grenze vor

03.01 Uhr: Ukrainische Truppen melden einen symbolträchtigen Erfolg bei ihrer Gegenoffensive im östlichen Gebiet Charkiw: Sie sind zumindest an einer Stelle bis zur Grenze zu Russland vorgestoßen. Das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlichte in der Nacht zu Montag ein Video mit einem Dutzend Soldaten neben einem Grenzpfahl in den Nationalfarben Blau und Gelb. Sie gehören den Angaben zufolge zu einer Freiwilligen-Brigade aus der Stadt Charkiw.

Das ukrainische Militär hatte bereits in den vergangenen Tagen berichtet, dass es schrittweise gelinge, russische Truppen bei Charkiw zurückzudrängen. Russland hatte seine Truppen bereits im Norden der Ukraine abgezogen, nachdem sie vor der Hauptstadt Kiew gestoppt wurden. Russland konzentriert sich aktuell auf die ostukrainischen Gebiete Donezk und Luhansk, in denen prorussische Separatisten mit Hilfe aus Moskau bereits seit 2014 einige Gebiete kontrollierten.

https://twitter.com/i/status/1525945367401009153

Quelle: Focus-online vom 16.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Einen Grenzzaun und einen Grenzpfahl DDR-BRD kann ich mir im ehem. Grenz-Ausbildungsregiment Johanngeorgenstadt auch noch ansehen.
Wer weiß in welchem Filmstudio das gestellt wurde. Der Silenskyj tritt ja auch in einem Bunker auf und verarscht uns!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wie schön frisch der Pfahl gestrichen ist! Ich kenne nur bei Denen Grenzpfähle, die schief stehen, oder krumm und verfallen sind. Gestrichen wurden die damals (?) als Sie gesetzt wurden!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na da werde ich mal im Garten oder am Einganstor einen Grenzpfahl in schwarz-weiß-rot aufstellen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wo sind eigentlih die beiden Grossmäuler Klitsch-klo geblieben? Wollten die nicht an der Front kämpfen ?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Die kämpfen nur vor den Fernsehkameras, Ulrike, und zwar um Sendezeit.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Die stehen am nächsten Pfahl 1 Km im Hinterland und machen schönchen!