Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), bekräftigt Forderungen nach einem Chef-Manager für Ukrainelieferungen

Foto: Michael Kappeler/dpaFoto: Michael Kappeler/dpa 

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), bekräftigt Forderungen nach einem Chef-Manager für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. Sie plädiere dafür, dass schnell ein Sonderkoordinator im Kanzleramt alle Beteiligten aus Politik, Wirtschaft und Militär an einen Tisch bringe, sagt Strack-Zimmermann der Deutschen Presse-Agentur.

Bisher habe die ukrainische Regierung ihre Anfragen an den unterschiedlichsten Stellen platziert. „Das führte auch zu unglücklichen Missverständnissen, die wir in dieser Situation nicht verantworten können und wollen“, sagt Strack-Zimmermann. „All das ist nicht nur ärgerlich für alle Beteiligten und sorgt für Handlungsunsicherheit aufgrund noch unklarer Regularien und Abläufe, es verlangsamt auch die dringend benötigten Hilfslieferungen an die Ukraine“, sagt sie.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 18.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
1 Jahr zuvor

AfD-Chef Tino Chrupalla souverän und ganz große Klasse im Tageschau-Interview am 17.05.2022

Das war dann wohl der berühmte Griff ins Klo für das ARD-Hinrichtungskommando. Dabei hatte man doch alles perfekt medienwirksam für die Herabwürdigung des Delinquenten vorbereitet. Eine Sondermeldung sollte es werden, und genau so wurde er angekündigt, der verbale Blitzkrieg gegen die AfD. Es fehlten nur das Les Preludes von Franz Listzs und die den Endsieg verkündende markante Volksempfängerstimme!

Er aber stand da, ganz wie Marin Luther, und belächelte die dämlichen Fragen der ARD-Dame! Daß der AfD-IQ weit über dem IQ der BRD-Journaille liegt, bewies Herr Tino Chrupalla bereits mit seiner Eröffnungsantwort. Geschickt umging er die saublöden Narrative, äh Märchen, wie seiner angebliche Alleinschuld für die letzten Wahlergebnisse. Und auf die gezielte, überdeutliche ARD-Reklame für Meuthen und seine Bande, reagierte er diplomatisch, das heißt, im Dialog kommentarlos, mit einem „Lausitzer Lächeln“. Möglicherweise berechtigt Fernsehkritik am AfD-Wahlkampf, wurde geschickt entkräftet. Und den groben ARD-Verfassungsbruch mit dem getarnten Verbalangriff gegen das Existenzrecht des Deutschen Volkes zertrümmerte er nicht mit der Rübezahlkeule, sondern mit scharfer Zunge! Das war eine Sternstunde, und sie erinnerte an den Reichstag zu Worms, als der AfD-Chef bei den Themen Volk und Frieden nicht einknickte, sondern überdeutlich betonte, daß die AfD die einzige Friedenspartei des Deutschen Volkes ist.

Als der ARD-Dame die Argumente ausgingen, wechselte sie das Thema, präsentierte Verlegenheitsmären und beschädigte in anmaßender Weise die Substanz der lebendigen Deutsch-Russischen-Völkerverständigung. Aber die charismatische Ausstrahlung des Herrn Tino Chrupalla rettete auch hier für alle Deutschen den „Guten politischen Ruf“. Jeden ARD-Zweifel an den beim Volk bestehende Friedensabsichten ließ der „AfD-Sachse“ einfach nicht gelten! Der abschließende Kommentar war nicht nur jämmerlich sondern auch noch dämlich!

Endergebnis/Interview: AfD versus ARD = Zehn zu Null

Mehr: AfD bei Landtagswahlen: Chrupallas verheerende Bilanz | tagesschau.de

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die alte Hexe Zimmermann sollte aufhören sich überall einzumischen. Die würde am liebsten morgen schon einen Krieg beginnen. Solche alten Weiber beherrschen uns.
Furchtbar.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Mit der Ihren vielen Namen kann man die Verwandtschaft bis in den 30jährigen Krieg zurückverfolgen. So wie die aussieht ist DIE noch ein Relikt daraus, mit der Lagard zusammen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Aus meinem Posteingang

#Insgesamt 23 Mal soll der Polizeibeamte die achtjährige Enkeltochter seiner Lebensgefährtin sexuell missbraucht sowie Video- und Fotomaterial angefertigt haben. Vor Kurzem erst verpflichtete sich der Polizist, 17.000 Euro Schmerzensgeld zu zahlen. Doch der Prozess geht weiter.
Im Falle einer Verurteilung droht dem Beamten unter anderem eine Freiheitsstrafe. Allerdings könnte der Strafrahmen geringer ausfallen als vielleicht erwartet.
Wie die Thüringer Allgemeine (TA) berichtete, sieht eine Sachverständige den angeklagten Polizisten als vermindert schuldfähig. Die Voraussetzungen seien erfüllt, ihn in eine Entziehungsanstalt einzuweisen, heißt es in dem Beitrag.#

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Entziehungsanstalt ? Der gehört unters Messer !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Schnipp schnapp Zipfel ab. Solche Kreaturen haben nichts anderes verdient.
Wieso findet sich immer ein Rechtsverdreher der die als vermindert schuldfähig einstuft? Ob er das tun würde wenn es seine Tochter/Enkelin wäre ?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

… Forderungen nach einem Chef-Manager für Ukrainelieferungen…

Kann Frau Strack-Zimmermann die Verteilung der Lieferungen nicht vielleicht selbst und vor Ort in der Ukraine koordinieren ?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ja sollte sie. Gebt ihr einen Stahlhelm und eine Weste mit. Das wird unsere Bundeswehr gerade noch auf Lager haben.