Merz kritisiert Scholz wegen „Verzögerungsstrategien“ bei Waffenlieferungen

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hält trotz des desaströsen Wahlergebnisses seiner Partei eine SPD-geführte Regierung in Nordrhein-Westfalen zusammen mit den Grünen und der FDP noch möglich.
Michael Kappeler/dpa CDU-Vorsitzender Friedrich Merz wirft Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Verzögerungsstrategien bei Waffenlieferungen vor.

Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat Bundeskanzler Olaf Scholz erneut für seine Zögerlichkeit bei Waffenlieferungen an die Ukraine kritisiert. Scholz handle nicht, wie man es im Bundestag gemeinsam beschlossen habe, sagte Merz am Dienstagabend. „Es gibt ganz offensichtlich in der Bundesregierung Verzögerungsstrategien, zumindest eine Verzögerungstaktik“, so Merz in „RTL Direkt“.

Er führt weiter aus, dass Unternehmen sich öffentlich beschweren, weil keine Ausfuhrgenehmigungen für Panzer erteilt würden. „Hier wird nicht mit offenen Karten gespielt“, so Merz. „Es kann Gründe geben, nicht alles zu sagen, aber dann soll der Bundeskanzler das auch zum Ausdruck bringen. Dieses Herumschwurbeln um die Themen ist der Sache nicht angemessen.“

Quelle: Focus-online vom 18.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der Merz ist etwas unvollständig informiert. Es wurden Waffen geliefert. Nur die hat die russische Armee schon auf dem Zug zerbröselt. Der Scholz kann mit der Schwarzen Tonne kommen und den Müll fein säuberlich wegräumen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Merz geh zurück wo Du herkamst. Keiner braucht dich.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

BlackRock wartet schon auf IHN ! Er hat bestimmt was zum ausplaudern.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Bewaffnung / Entwaffnung…

Äh, die Deutschen wurden mehrmals diskret entwaffnet.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Scholz gefällt mir immer besser 🙂 Soll er nur verzögern. Außerdem, was man nicht hat, kann man auch nicht liefern.
Die Bundeswehr beschwert sich schon seit Jahren über kreuz- und querschießende Waffen, Hubschrauber, die nicht fliegen, und anderweitig marodes Material.
Ich frage mich, wann die Kriegsindustrie darangehen will, unsere leeren Bestände mit neuem, funktionierendem Gerät wieder aufzufüllen ?!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Nicht mal Unterwäsche zum wechseln haben unsere Jungs der Bundeswehr. Das sagt doch alles aus. Wieviel Trullas waren schon vor unserer Oma Verteidigungsministerin ?
Die haben lieber die Panzer für die Häkeltruppe umrüsten lassen.

Warum um Himmels Willen wehren sich nicht die Generäle? Alles Arschgeigen ?