UNO – Baerbock: Russland benutzt Hunger als Kriegswaffe

 

19.05.2022Annalena Baerbock sitzt an einem Tisch mit Mikrofon und redet. Neben und hinter ihr sind weitee Teilnehmer der Konferenz zu sehen.

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock bei den Vereinten Nationen in New York. (AP)

Bundesaußenministerin Baerbock hat Russland vorgeworfen, die Blockade von Getreideexporten aus der Ukraine als Kriegswaffe einzusetzen.

Sie sagte während eines Außenministertreffens bei den Vereinten Nationen in New York, durch die Blockade ukrainischer Häfen, durch die Zerstörung von Silos, Straßen und Eisenbahnen und insbesondere der Felder von Bauern habe Russland einen Kornkrieg begonnen, der eine globale Nahrungsmittelkrise anfache.

Die USA hatten die Beratungen zum Thema Nahrungsmittelunsicherheit auf die UNO-Agenda gesetzt und mehr als 30 Länder eingeladen. Baerbock sprach als Co-Gastgeberin.

Nach Angaben der Bundesregierung unterbindet Russland in der Ukraine die Ausfuhr von 20 Millionen Tonnen Getreide vor allem nach Nordafrika und Asien, ein Großteil davon im Hafen von Odessa. – Die Ukraine ist einer der größten Getreideproduzenten der Welt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ralf
Ralf
1 Jahr zuvor

hat die wirklich mal nen Satz Fehler-und Stotterfrei zu Ende bekommen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Da kann man wieder sehen, DIE hat keine Ahnung von Chemie, auch wenn Sie mit der Suppenkelle in der LPG Mittagessen verteilt hat.
Der Ihre ersten Worte nach der Thronung waren: Ich will mich um die Uiguren in China kümmern. DIE hungern!
DIE begeht Wort und Vertrauensbruch. An wem weiß keiner, weil DIE zwar an Wähler gesprochen hat, die aber keiner von Denen gewählt hat!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na sowas ! Hat nicht der Brite die Zufahrten zu den Konzentrationslagern bombardiert und damit die Versorgung der Häftlinge zerstört? Da sind viele verhungert, dank der Brüder. Um die hungernden Menschen im zerstörten Deutschland hat sich keine Sau gekümmert.
Es wiederholt sich !

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Es wird jeden Tag produziert, und landet in der Regel erst mal in einen Warenlager… siehe: holländisches Video zum angeblichen Mangel von Toilettenpapier.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Und wir sind mal wieder Schuld, wenn jetzt andere Länder mithungern müssen. Alles nur, weil man den Russen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Der Bärenbock vor der UNO. Mir kommt das kotzen. Sind die nicht alle davongelaufen bei deren Gestottere ?