US-Senator: USA könnten wegen der Ukraine kollabieren

Unkontrollierte Hilfe für die Ukraine könnte zum finanziellen Zusammenbruch der USA führen, so US-Senator Rand Paul in einer Kolumne für das Magazin Federalist.

Der Politiker war zuvor mit einem im US-Kongress eingebrachten Gesetzentwurf nicht einverstanden und blockierte eine beschleunigte Abstimmung über ein 40 Milliarden US-Dollar schweres Rettungspaket für Kiew, indem er einen Änderungsantrag einbrachte, der eine strengere Aufsicht über die Verwendung der an die Ukraine gesandten Mittel vorgesehen hätte. Paul erklärte:

„Wir können unseren eigenen Staat nicht in den Ruin treiben, indem wir uns auf einen weiteren ausländischen Konflikt einlassen. Mit einer Staatsverschuldung von 120 Prozent des BIP, einer seit den 1980er-Jahren ungezügelten und beispiellosen Inflation und erheblichen Unterbrechungen der Versorgungskette müssen die Vereinigten Staaten zunächst ihre eigene Wirtschaft sanieren und erst dann anderen Nationen helfen.“

Der Republikaner stellte fest, dass die Inflation in den USA seit der COVID-19-Pandemie ein 40-Jahres-Hoch erreicht hat. So haben sich die Benzinpreise seit dem vergangenen Jahr fast verdoppelt, die Energiepreise sind um 32 Prozent gestiegen, die Lebensmittelpreise haben sich um neun Prozent erhöht und Gebrauchtwagen werden den Durchschnittsamerikaner nun mehr als ein Drittel mehr kosten.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Sen. Rand Paul ist einer der Senatoren, die sich einen klaren Verstand bewahrt haben. Allerdings ist er Trump-Anhänger und somit wird er nicht viel Zuspruch erhalten.

DET
DET
1 Jahr zuvor

Was hier als noble Geste von Rand Paul der Öffentlichkeit verkauft wird
ist in Wirklichkeit dem Insolventsverwalter, der dort das Zepter führt,
geschuldet. Ich weis nur aus den Artikeln der Frau Reitz, dass beide Firmen,
die „Territoriale“ und die „Municipal Government“ in Washington D.C. “ seit
langem den Insolvenzverwalter im Haus haben und am 19. 3. 2022 soll
das erstmalig auch veröffentlicht worden sein.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  DET

“ Ich weis nur aus den Artikeln der Frau Reitz, ..“

Na, das wäre dann wohl der unwiderlegbare Beweis.

“ … und am 19. 3. 2022 soll das erstmalig auch veröffentlicht worden sein.“

Danke im Voraus für einen Link zu einer seriösen Quelle. Also z. B. nicht Mrs. Reitz.

DET
DET
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Wenn Du einen Link haben willst, dann musst Du nach Gerichte in Washington D.C. Ausschau halten, die
für Firmeninsolvenzen zuständig sind. Ich sehe keinen
Grund die Aussagen der Frau Reitz in Zweifel zu ziehen, weil ich mittlerweile ihren Arbeitsstil kenne und ihr
vertraue.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  DET

Danke, du hast keinen. Alles klar.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na hoffentlich kommt der Kollaps recht bald !

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Zum Geld verdienen, arbeitet man in der Regel beim Kaufmann. Das Verdiente holt man beim Bankkaufmann ab, und da man ja etwas zu essen und zu Trinken braucht, geht man in den Laden vom Kaufmann. Der Rest nennt sich „Freizeit“.

Eine Zeit lang war das Thema „Geldsystem“ in der Aufklärung am Kochen. Wenn das Gegebene plus Zinsen zu Beginn nichts wert ist und am Ende, wenn das Finanzsystem in sich kollabiert, ebenfalls nicht, wann ist dann der Moment, wenn das Gegebene seinen Wert erhält? Das geschieht in dem Moment, wenn der Dar-Lehensnehmer das Wertlose (plus nicht mitgeschaffenen Zinsen) mit seine Arbeitskraft sowie „sein Eigentum“ besichert.

In dem Moment war klar, dass der Glaube des Dar-Lehensnehmers an den Wert von Arbeit, mit Zahlen bedrucktem Papier und Zahlenreihen auf dem Konto nur von seinesgleichen anerzogen sein konnte.

Schaut man sich das System „Wirtschaft“ an, so handelt es sich am Ende, durch eben diesen Glauben, um eine gesellschaftliche Selbstversklavung. Positive, nicht mitgeschaffene Zinsen fehlen systemisch bedingt und können so nie zurückgezahlt werden.
Negative Zinsen sind demnach nur für all diejenigen eine Strafe, die lieber „ein belohnter Feind ihrer eigenen Freiheit sind“.

„Also. Leben und Taten des Don Quichott. Worum geht es?“ „Dass jemandes Glaube an Werte sehr viel wichtiger ist, als die Werte selbst?“
„Ja, das steckt da auch drin. Aber worum geht es eigentlich? Könnte es vielleicht darum gehen, wie rationale Gedanken unsere Seele zerstören? Könnte es um den Triumph von Irrationalität gehen, um die Kraft, die darin steckt?
Wir verbringen sehr viel Zeit damit, die Welt zu organisieren. Wir bauen Uhren, stellen Kalender her, versuchen das Wetter vorherzusagen. Aber welchen Teil unseres Lebens haben wir wirklich unter Kontrolle?“ „John Brennan“, The Next three Days, 2011

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Der Kollaps kann ruhig kommen. Die Bande holt sich dann wieder Geld von den dummen Deutschen und anderen Völkern die sie schon jahrelang ausplündern.

Frag mich immer ob das amerikanische Volk überhaupt weiss was Biden und Co. mit dem Geld des Staates treiben. Wann wachen die Cowboys endlich mal auf ?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ja, die dooooofen Deutschen zahlen ! Letzten Monat wurden vom Geburtenbond 10 000$ abgezogen. Rechne das mal 80 Millionen. Nun weißt Du wie die Sesselfurzer sich selbst und die Kriege finanzieren.
Es ist ein Betrüger-Abzocker-Plünderverein, mehr nicht !
Du hast im Moment noch 250 000$ in deinem 1% Portfolio. Das Kapital ist im Trading ! Der Rest 99% als Wertpapier und Staatsanleihe unterwegs.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

@ Kairo
Gib der @ Birgit Deine SV Nummer und Sie zeigt Dir wich hoch Dein Soll und Haben bei UCC ist. Damit Du mitreden kannst!

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das müsste man doch auch selbst herausfinden können … Oder hast du ihr deine Daten gegeben?