Hetze kann man jetzt studieren: Uni Marburg bietet Masterstudiengang gegen „Rechts“ an

20. Mai 2022
Hetze kann man jetzt studieren: Uni Marburg bietet Masterstudiengang gegen „Rechts“ an
KULTUR & GESELLSCHAFT
 

Marburg. Ausgrenzung und Diskriminierung Andersdenkender kann man im bunt-toleranten Deutschland schon bald an der Uni studieren, und zwar vorerst an der hessischen Philipps-Universität in Marburg. Dort soll es ab dem kommenden Wintersemester einen „bundesweit einzigartigen“ Masterstudiengang zur „Bekämpfung von Rechtsextremismus“ geben.

Das stromlinienförmige Studienprogramm richtet sich an Menschen, die bereits Berufserfahrung auf den Gebieten Mobile Beratung, Sozialarbeit oder politische Bildung haben. Das Masterstudium soll sie laut Universität befähigen, Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus und anderen Formen „gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit“ wirksamer entgegenzutreten und Opfern besser zu helfen. Den Absolventen sollen unter anderem Theorien zum „Rechtsextremismus“, Recherche und Monitoring sowie „Beratung“ eingetrichtert werden.

Der Studiengang wird vom Fachbereich Erziehungswissenschaften der Uni Marburg und dem dort angesiedelten Demokratiezentrum Hessen organisiert. Er ist für maximal 20 Personen ausgelegt. (st)

Quelle: zuerst.de vom 20.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Ist was für Arbeitsscheue, Ungelernte ( sog. Aktivisten u. Berufs-Demonstranten)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Hoffentlich schreiben sich nur die als später gedachten Opfer ein! Kann man sich auch als Gast/Zuschauer in dieser Idioten Schule anmelden? Der Alltag von vollverrückten ist bestimmt interessanter zu beobachten als der der „Elite“ als Grundrechtverweser!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Studiengang für Vollidioten. Man fasst es nicht wie verblödet man schon auf den Universitäten ist.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Sylt, there comming soon ?