Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 29.05.2022 (Textausgabe)

Terror in der roten Hauptstadt: Linksextreme stecken Auto einer Polizistin in Brand

Berlin. In Berlin geht der linksextreme Terror weiter – den meisten Medien ist es keine Meldung wert. Jetzt wurde eine Polizistin mutmaßlich Opfer linker Gewalttäter. Ihr Auto wurde in Brand gesetzt, auf einem Internetportal bekannten sich Linksextremisten zu dem Brandanschlag.

Die betroffene 53-jährige Polizistin ist im Berliner Landeskriminalamt Sachbearbeiterin beim Staatsschutz, der politisch motivierte Straftaten verfolgt. Sie wurde von den Tätern ausspioniert. Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehören Ermittlungen gegen Bewohner des teilbesetzten Hauses in der Rigaer Straße in Friedrichshain.

„Wir verstehen unseren Angriff als Zeichen, daß die Anonymität auch höherer Verantwortlicher des Repressionsapparates niemals sicher ist“, heißt es in dem Bekennerschreiben, in dem auch die Wohnadresse der Frau veröffentlicht wurde.

Die Beamtin hatte nach Angaben von Ermittlern als Zeugin gegen Bewohner der „Rigaer 94“ vor Gericht ausgesagt. Unklar ist, wie die Täter an die privaten Meldedaten der Polizistin gelangen konnten. Normalerweise sind die Privatadressen bei den Einwohnerbehörden für eine Abfrage gesperrt. Bei der Polizei hält man es allerdings auch für denkbar, daß vor Gericht die persönlichen Daten der Zeugin nicht geschwärzt waren. Auch manche Meldestellen in Brandenburg sperrten mitunter sensible Adressdaten nicht, hieß es.

„Das ist ein massiver Angriff auf den Privatbereich, und wir erwarten, daß Berlins Politik hier geschlossen Farbe bekennt und diesen Terrorismus als solchen benennt“, erklärte Stephan Weh, Landeschef der Gewerkschaft der Polizei. „Wir müssen auch darüber reden, daß in unserem Land der Datenschutz stets vorgeschoben wird, gleichzeitig aber immer wieder Privatadressen unserer Kollegen auf dem Präsentierteller an Schwerstkriminelle gelangen.“ (rk)

Quelle: zuerst.de


🇷🇺 Nahrungsmittelkrise – Ein Kommentar von Maria Sacharowa:

Die USA provozieren selbst eine Nahrungsmittelkrise in der Ukraine, während Russland beabsichtigt, die Lieferung von Nahrungsmitteln und anderen Gütern in gutem Glauben fortzusetzen, so die Sprecherin des russischen Außenministeriums Sacharowa im Kommentar.

„Die Erklärung von US-Präsident Joe Biden vom 10. Mai über die Notwendigkeit, nach Möglichkeiten zu suchen, 20 Millionen Tonnen Getreide aus der Ukraine zu exportieren, fiel mit der Unterzeichnung des ukrainischen „Lend-Lease“-Gesetzes zusammen. Es stellt sich heraus, dass Kiew die Waffen mit Weizen bezahlen wird. In Wirklichkeit provozieren die Amerikaner selbst eine Nahrungsmittelkrise in der Ukraine, indem sie ihr die Getreidereserven entziehen“, heißt es in ihrem Kommentar.

Laut Sacharowa beabsichtigen die Vereinigten Staaten und die EU, innerhalb von 2,5 Monaten 20 Millionen Tonnen Getreide aus der Ukraine abzuziehen, um es angeblich in Länder in Afrika und im Nahen Osten zu transportieren und so eine Nahrungsmittelkrise zu verhindern.

„In Wirklichkeit wird das Getreide jedoch zu den Lagerhäusern in Europa transportiert. Es wurden Schienen-, Straßen- und Flussrouten organisiert, um es an Bestimmungsorte in Deutschland, Polen, Litauen, Rumänien und Bulgarien zu liefern“, erklärte sie.

Gleichzeitig sei Russland weiterhin ein verantwortungsbewusster Teilnehmer auf dem globalen Lebensmittelmarkt, so Sacharowa.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche) und Maria Sacharowa auf Telegram


Severodonezk wurde von den russischen Truppen, tschetschenischen Truppen und denen der Lugansker Volksrepublik befreit

Tschetschenenanführer Kadyrow gab soeben bekannt, dass nach all den langen Gefechten Severodonezk in der Lugansker Volksrepublik eingenommen wurde!


Künftige Gesetzgebung – Weil (SPD) fordert Energiegeld auch für Rentner

Niedersachsens Ministerpräsident Weil fordert die Ausweitung der Energiepreispauschale auf Rentner.

Viele seien zu Recht sauer, dass alle Erwerbstätigen 300 Euro erhielten, während sie selbst leer ausgingen, sagte der SPD-Politiker der „Bild am Sonntag“. Denn auch im Rentenalter müsse man heizen, tanken und einkaufen gehen. Spätestens nach der Sommerpause müsse diese Entlastung auch für Ruheständler kommen.

Des Weiteren plädierte Weil dafür, die Grundsicherung zu erhöhen. Die aktuellen Sätze seien in einer Phase von Niedrigpreisen kalkuliert worden. Diese Zeiten aber seien vorbei, daher brauche man dringend eine schnelle Anpassung der Grundsicherung an die Inflation.

Quelle: Deutschlandfunk


Russisches Verteidigungsministerium – Aktuelle Informationen

Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, dass nach Informationen von gefangenen ukrainischen Soldaten Kämpfer der Nationalen Sicherheitskräfte in der Stadt Sumy eine weitere Provokation mit giftigen Substanzen vorbereiten:

❗️Nationslisten planen, das russische Grenzgebiet von einem Wohngebiet der Stadt aus zu bombardieren und einen Vergeltungsschlag zu provozieren, um danach chemische Tanks in die Luft zu jagen.

▪️ Journalisten ausländischer Nachrichtenagenturen sind in Sumy, um Fotos und Videos zu machen

▪️Sie zielen darauf ab, die russischen Streitkräfte des angeblichen Einsatzes chemischer Waffen und wahlloser Angriffe auf die Zivilbevölkerung zu beschuldigen.

▪️Während früher bei der Vorbereitung solcher Provokationen die Zivilbevölkerung aus dem Gebiet der geplanten Verseuchung abgezogen wurde, gibt es jetzt keine Evakuierung der Bürger mehr – um „maximale Resonanz“ zu erzielen.

——>

▪️Das russische Verteidigungsministerium hat neue Fakten über kriminelle Handlungen von Kämpfern nationaler Formationen gegen Zivilisten in der Ukraine und im Donbass registriert:

✔️ Ukrainische Truppen haben sich in einer technischen Bergschule in Lysychansk verschanzt, mit Munition im Keller und schweren Waffen auf dem Gelände

✔️Nationalisten haben in zwei Schulen in Sloviansk Schießstände eingerichtet, gepanzerte Fahrzeuge auf dem Gelände platziert und Menschen gewaltsam in den Räumen eingeschlossen

✔️ Ukrainische Truppen und Söldner haben einen Kindergarten und eine Schule in Bachmut in der Donezker Volksrepublik besetzt, Straßensperren errichtet und Schießstände in der Nähe der Gebäude eingerichtet

✔️ Außerdem haben Neonazis in Karlovka in der DVR Schießstände in Wohnhäusern eingerichtet und den Bewohnern verboten, ihre Wohnungen zu verlassen.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


Grüner Schein-Demokrat: Orbán soll nicht am EU-Gipfel teilnehmen dürfen

Brüssel/Budapest. Die Grünen lassen derzeit alle Masken fallen. Der deutsche Grünen-Europaabgeordnete Daniel Freund forderte jetzt in einem Brief an EU-Ratschef Michel ein Teilnahmeverbot für den ungarischen Regierungschef Viktor Orbán am EU-Gipfel in der kommenden Woche. Freund begründete seine Initiative damit, daß zunächst erst die Demokratie in Ungarn wiederhergestellt werden müsse. „Im Europäischen Rat dürfen nur Demokraten sitzen“, verstieg sich Freund.

Der grüne Orbán-Hasser stützt sich dabei auf eine Bestimmung im Vertrag über die Arbeitsweise der EU. Demnach müssen die Staats- oder Regierungschef im Europäischen Rat in „demokratischer Weise gegenüber ihrem nationalen Parlament oder gegenüber ihren Bürgern Rechenschaft ablegen“.

Orbán zerlege in Ungarn aber seit Jahren die Demokratie und umgehe durch den nun ausgerufenen Notstand auch den letzten Rest parlamentarischer Kontrolle. „Wenn es um die zentralsten Entscheidungen für die Sicherheit in Europa geht, darf kein Autokrat am Tisch sitzen“, dekretiert Freund in seinem Schreiben – und ignoriert dabei großzügig Orbáns fulminante Wiederwahl bei der jüngsten ungarischen Parlamentswahl im April.

Der ungarische Präsident hat wegen des Krieges in der benachbarten Ukraine am Dienstag angekündigt, von Mittwoch an den Notstand in seinem Land zu verhängen. Orbán macht sich beim europäischen Mainstream aber auch dadurch unbeliebt, daß er sich weiterhin gegen ein Embargo für Öllieferungen aus Rußland stemmt. Budapest fordert als Ausgleich dafür milliardenschwere Subventionen. (mü)

Quelle: zuerst.de

Politische Entwicklungen und Stimmen zum Krieg

„Es läuft für Putin“: Militärexperte Masala glaubt nicht an Verhandlungen mit Kreml-Boss.

Der russische Präsident Putin sieht nach Einschätzung des Politologen und Militärexperten Carlo Masala derzeit keinen Grund zu Verhandlungen mit der Ukraine. Putin werde erst dann ernsthaft zu verhandeln beginnen, wenn er befürchten müsse, durch eine Fortführung des Krieges mehr zu verlieren als zu gewinnen, sagte Masala, Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr in München, er Deutschen Presse-Agentur. Genau das aber sei derzeit nicht der Fall. „Es läuft für ihn. Von daher gibt es überhaupt keinen Anreiz, sich in diese Verhandlungen hineinzubegeben.“

https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-erpressungsversuch-putin-versucht-scholz-und-macron-von-waffenlieferungen-abzuhalten_id_57275780.html

Quelle: Schuberts Lagemeldung auf Telegram


PLAGIATSPARTEI: VON SCHWARZ-GRÜN ZU GRÜN-GRÜN

Wie die CDU zum Juniorpartner der Grünen wird

Das neue Grundsatzprogramm soll 2024 fertig werden. Doch schon am Montag will die CDU den Entwurf der Präambel der Öffentlichkeit vorstellen. Was bisher daraus bekannt wurde, klingt sehr nach einem Plagiat grüner Programmatik.

Die CDU dient sich nicht nur den Grünen an, sondern sie wird wohl auch programmatisch eine Blockpartei, denn programmatisch gleichen sich SPD, FDP, Grüne und bald auch die CDU so sehr, dass sie längst eine virtuelle Nationale Front zur Klimaneutralisierung Deutschlands bilden.

Wie die CDU zum Juniorpartner der Grünen wird

Quelle: Schuberts Lagemeldung auf Telegram – https://t.me/SchubertsLM


Unterstützung in eigener Sache:

Herzlichen Dank an alle die durch freiwillige Unterstützung unsere Arbeit erst möglich machen. Wir danken allen die unsere Arbeit bisher unterstützt haben und bitten alle unsere Arbeit durch freiwillige Zuwendungen weiter zu unterstützen. Zur Zeit wird die Person Peter Frühwald durch das Regime mit einem Strafbefehl belästigt, weil wir über das Ahrtal und die dort betroffenen Menschen ausführlich berichtet haben. Ein Beitrag gefiel den Politikern so gut, das man der Person Peter Frühwald einen Strafbefehl hat zukommen lassen. Bei nicht Zahlung droht man mit Haft. Das ist das Beste Deutschland, dass wir je hatten. Der Zwang zur Nichtberichterstattung wird nicht stattfinden. Die Gegenöffentlichkeit ist sehr wichtig. Die Wahrheit auch. Auch wenn Sie manchen Politikern und ihren Handlangern nicht gefällt.

Quelle: Peter Frühwald

Terror in der roten Hauptstadt #Berlin: #Linksextreme stecken Auto einer Polizistin in Brand, #Nahrungsmittelkrise – Ein Kommentar von #MariaSacharowa, #Severodonezk wurde von den russischen Truppen, tschetschenischen Truppen und denen der #LuganskerVolksrepublik befreit, Künftige Gesetzgebung – #Weil (#SPD) fordert #Energiegeld auch für #Rentner, #RussischesVerteidigungsministerium – Aktuelle #Informationen, Grüner Schein-Demokrat: #Orbán soll nicht am #EU-Gipfel teilnehmen dürfen, Politische Entwicklungen und Stimmen zum #Krieg, #CDU neue #Blockpartei?, #PeterFrühwald durch Strafbefehl wegen Berichterstattung zum #Ahrtal bedroht

Terror in der roten Hauptstadt #Berlin: #Linksextreme stecken Auto einer Polizistin in Brand, #Nahrungsmittelkrise – Ein Kommentar von #MariaSacharowa, #Severodonezk wurde von den russischen Truppen, tschetschenischen Truppen und denen der #LuganskerVolksrepublik befreit, Künftige Gesetzgebung – #Weil (#SPD) fordert #Energiegeld auch für #Rentner, #RussischesVerteidigungsministerium – Aktuelle #Informationen, Grüner Schein-Demokrat: #Orbán soll nicht am #EU-Gipfel teilnehmen dürfen, Politische Entwicklungen und Stimmen zum #Krieg, #CDU neue #Blockpartei?, #PeterFrühwald durch Strafbefehl wegen Berichterstattung zum #Ahrtal bedroht

Wenn Ihr unsere Arbeit unterstützen wollt könnt Ihr das sehr gerne tun – IBAN DE23 3002 0900 5340 4295 27 – BIC: CMCIDEDDXXX

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Sind sie in Berlin zu blöd das ganze Gesindel in dem besetzten Haus auszuräuchern und in den Knast zu stecken?

Ja die ukrainischen Streitkräfte werden giftige Angriffe machen und sie dann den Russen in die Schuhe schieben. Die Medienhuren sind ja schon vor Ort um zu berichten – elendes Dreckspack.

Orban bleib zu Hause – was soll er sich mit Vollpfosten treffen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Einen Strafbefehl kann man wegschreiben, habe die Unterlagen dazu!