Lauterbach stimmt auf neue Maskenpflicht ein: Im Herbst wieder Corona-Krise?

28. Mai 2022
Lauterbach stimmt auf neue Maskenpflicht ein: Im Herbst wieder Corona-Krise?
NATIONAL

Berlin. Nach der „Pandemie“ ist vor der „Pandemie“: Bundesgesundheitsminister Lauterbach stimmt mit unverminderter Hartnäckigkeit auf die nächste Corona-Welle ein. Im Herbst soll es soweit sein. Dafür bereitet er auch eine erneute Maskenpflicht vor.

Geht es nach Lauterbach, soll es spätestens im Herbst auch wieder die Möglichkeit geben, eine Maskenpflicht in Innenräumen vorzuschreiben. Derzeit werde erneut am Infektionsschutzgesetz gearbeitet, verlautbarte der Minister bei „Markus Lanz“.

Wörtlich sagte Lauterbach: „Das läuft ja am 23.9. aus. Und dann wird die Frage erneut zu diskutieren sein, ob zum Beispiel Maskentragen in Innenräumen wieder verpflichtend wird.“ Das könne wieder kommen, „ich halte das auch für unbedingt notwendig, daß wir uns für den Herbst diese Möglichkeit eröffnen“.

Lauterbach hatte zuvor bereits angekündigt, daß er bald ein Konzept zur Corona-Bekämpfung im Herbst vorstellen wolle. Das derzeit geltende Gesetz läuft bis zum 23. September. Damit ist der Maskenzwang zwar in vielen Bereichen weggefallen, nicht aber zum Beispiel im gesamten öffentlichen Personenverkehr. Im Licht der jüngsten Äußerungen des stets alarmistischen Gesundheitsministers bestätigt sich der Verdacht, die Maske in der Öffentlichkeit solle der Politik auch weiterhin als Disziplinierungsinstrument zur Verfügung stehen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 28.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Der Kerl gibt aber auch keine Ruhe. Das Volk gängeln das ist anscheinend seine Lieblingsbeschäftigung. Schiesst den unfähigen Typen endlich auf den Mond.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der ist keinen Kommentar wert! Die Idiotien die eine Maske aufsetzen auch nicht. Diese Vollpfosten fahren mit PKWs, in denen ein Pollenfilter ist der 10 000 Mal dichter ist als der Lappen.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Maske ist mir schxxxxegal ! Aber der Bursche soll mir nicht mit Impfpflicht ab 60 oder so kommen !
Davon ab, nützen Masken überhaupt nichts ! Die halten beim Zahnziehen oder bei Operationen im Krankenhaus davon ab, Blutspritzer abzubekommen; mehr nicht !

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Er lebt seine Neigungen voll aus, der Gute !

AnonNo1
AnonNo1
1 Jahr zuvor

Was bisher keiner weiß ist die tatsache das mittlerweiloe in Deutschland das Allgemeinrecht greift und das alles was die fordern gegen jetzt gültiges Menschenrecht verstösst. Die Geimpften wurden mit Angst dazu gebracht ihr Menschenrecht an den Impfstoffhersteller abzutreten weil sie mit der impfung als Transhuman gelten und unter Patentvertrag stehen. All das wurde unter See und Handelsrecht von US Richtern entschieden das geimpfte keine Menschenrechte mehr haben sollen. Mit dem Wechsel ins Allgemeinrecht aber werden die patentvertröge ungültig und somit ist auch jeder andere vertrag ungültig. Jedes Gesetz ist in der BRD so oder so ungültig weil wir seit 1956 kein Wahlrecht haben und es seitdem auch keinen legitimen Gesetzgeber gibt- Das Jobcenter darf nicht mehr sanktionieren weil sie fefen nun gültiges Menschenrecht verstossen und Hartz4 schon immer gegen das Völkerrecht verstossen hat. Alle die jetzt noch gezwungen werden Maske zu tragen tun es unter Zwang da auch dies nun gegen gültiges Menschenrecht verstösst. Seit dem 17. Mai sind die USA wieder unter Allgemeinrecht und da sie schon immer die besatzer unseres Landes waren gilt dies nun auch hier. Lasst euch nichts mehr gefallen denn jeder der diesen Corona Affenzirkus jetzt noch weiter macht wird dafür ein Militärtribunal zu spüren bekommen wegen Naziverbrechen.

AnonNo1
AnonNo1
1 Jahr zuvor

Der ganze Corona Schwachsinn war ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit schwerem Bruch des Nürnberger Kodex und darauf steht für jeden der sich daran weiter beteiligt entweder lange Zeit Knast oder die Todesstrafe.