Fluggäste haben die Schnauze voll: Lufthansa will Maskenpflicht nicht mehr umsetzen

01. Juni 2022
Fluggäste haben die Schnauze voll: Lufthansa will Maskenpflicht nicht mehr umsetzen
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Eine gute Nachricht für Flugreisende: zumindest die Lufthansa will den auf Flügen von und nach Deutschland immer noch geltenden Maskenzwang nicht mehr umsetzen.

Denn: die Maskenpflicht an Bord von Flugzeugen stellt zunehmend ein Problem dar, heißt es vonseiten der Lufthansa. Die Fluggesellschaft kommt in einem internen Papier zu dem Schluß, die Maskenpflicht durchzusetzen sei ein größeres Sicherheitsrisiko, als Passagiere, die keine Maske tragen, einfach in Ruhe zu lassen. Die Durchsetzung der Maskenpflicht führe immer wieder zu Eskalationen zwischen Fluggästen und Crewmitgliedern – ein handfester Unsicherheitsfaktor an Bord.

Seit Mitte Mai ist in vielen EU-Ländern die Maskenpflicht auf Flughäfen und in Flugzeugen aufgehoben, nicht aber in Deutschland. Das sorgt für Unmut bei vielen Reisenden, die etwa mit Flügen aus dem Ausland in Deutschland ankommen. Bislang setzten Lufthansa und Condor im Vergleich zu anderen Gesellschaften die Maskenpflicht an Bord streng durch.

Bei der Lufthansa dürfte neben den Sicherheitsbedenken auch eine Rolle gespielt haben, daß man Passagiere nicht an ausländische Fluglinien verlieren möchte. Beim innerdeutschen Bahn- und Busverkehr haben die Fahrgäste dieses Druckmittel, eine ausländische Linie zu nehmen, allerdings nicht. Hier gilt in Deutschland ebenfalls noch der Maskenzwang. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 01.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Endlich wehren sich mal welche gegen diese Schnuffelbuchsen die erwiesener Massen gar nichts nützen. Nur den Herstellern den Geldbeutel füllen.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Na, dann holt man sich in den Fliegern hat wieder die Erkältung oder Grippe, falls Kranke an Bord sind. Sauerstoffnot ist schlimmer.