Putin kommentiert Energiekrise: „Russland hat nichts damit zu tun“

In einem Interview hat sich der russische Präsident Wladimir Putin zu den Ursachen der Energiekrise in Europa geäußert. Seiner Ansicht nach habe eine Reihe von Aktionen, die vor langer Zeit begonnen wurde und an der Russland nicht beteiligt war, zu der derzeitigen Situation geführt.

Putin betonte, dass der Westen „unqualifizierte“ Energieempfehlungen abgegeben habe, einschließlich der Überschätzung des Potenzials alternativer Energien und dem Umstand, die Bedeutung traditioneller Energiequellen wie Kohlenwasserstoffe unterschätzt zu haben.

Außerdem hätten die Banken die Kreditvergabe für Projekte im Energiebereich eingestellt, ebenso wie die Versicherungsgesellschaften die Haftungsübernahme von Geschäften verweigert hätten. Beides habe zu einem Investitionsstau im globalen Energiesektor und damit zu höheren Preisen geführt. Wladimir Putin unterstrich:

„Die Preise sind gestiegen. Russland hat absolut nichts damit zu tun.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

##der Westen „unqualifizierte“ Energieempfehlungen##

So ist es! In der EU gibt es nur noch studierte Strick Liesel. DIE die Abrissbirne der BRiD „IM Erika“ zum Aktivisten der Arbeit gemacht hat! In der BRiD muß heute ein Bauer das Abi haben um die Landwirtschaft zu verstehen. Hat Er es begriffen wird Er als Landschaftsgärtner auf seinen Hof eingesetzt.
In der Wirtschaft gleicht sich das ein! DIE studieren Metallurgie und werden im Erzbergbau eingesetzt. Wer meutert darf Büroklammern falten! Hat ja alles etwas mit Metall zu tun!

Schmid+von+Kochel
Schmid+von+Kochel
1 Jahr zuvor

Wie recht er hat. Allerdings hat ein unqualifiziertes „FACHPERSONAL“ von Kopfnickern und Studienabbrechern einer Elite zu gehorchen. Selbstgemachte Krisen, alles von langer Hand geplant. Politik von heute wurde vor zig Jahren schon beschlossen.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Recht hat er !
Aber unsere Ampel-Profis werfen das Brötchen weg, noch bevor sie das Brot in Händen halten ! Wie soll man dazu sagen ? Ich habe sowas stets Dummheit genannt.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Solange Studienabbrecher und alte Weiber im Bundestag sitzen wird sich nichts ändern.
Putin hat recht dass wir schuld an der Misere sind. Will bloss keiner zugeben. Sonst wäre ja das schöne hochbezahlte Pöstchen weg……

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Sanktionen wirken !!!! Hurra, aber bei uns !

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Warum muss ich immer laut lachen …wenn Putin den Westen vorführt /Lügen straft ?
Der Westen begreift es einfach nicht …die nächsten Sanktionen aus Brüssel sind schon vorbereitet …