Ich zieh meiner dunklen Straße [Deutsches Fahrtenlied]

Entstanden von Klaus Kleinau um 1963, gesungen vom Botho Lucas Chor in den 60er oder 70er Jahren. Dieses Lied ist ein beliebtes „Fahrtenlied“, aber auch als Kirchenlied bekannt.

Text:

Ich zieh‘ meiner dunklen Straße und schlage die Trommel dazu. Ich frage die dunkle Straße; Ich frage sie immerzu. Ich frage sie heut und morgen; Und die Trommel, die trommelt den Schritt. Ich schlage sie heut und morgen; Mein Bruder, mein Bruder, komm mit! Halt an, mein Bruder! Mach kehrt, mein Bruder, und geh die Straße zurück. Ich weiß einen Weg, der führt dich, mein Bruder, der führt dich ins große Glück. Komm mit, fass an, und verliere keine Zeit, Solang du auf Erden bist. Der Herr ist Gott und der gibt uns Geleit, Weil er Bruder uns geworden, Bruder uns geworden Im Namen Jesu Christ. Ach, Bruder, die Straße ist dunkel; Und dunkel ist auch mein Gesicht. Ach, Bruder, du kennst nicht die Straße, Und den Dreck und die Tränen, kennst du nicht. Du hörst nicht den Schlag der Trommel; Und die Trommel, die trommelt den Schritt. Mein Weg ist die dunkle Straße, Ach, Bruder, und keiner geht mit! Halt an, mein Bruder! Mach kehrt, mein Bruder, und geh die Straße zurück. Ich weiß einen Weg, der führt dich, mein Bruder, der führt dich ins große Glück. Komm mit, fass an, und verliere keine Zeit, Solang du auf Erden bist. Der Herr ist Gott und der gibt uns Geleit, Weil er Bruder uns geworden, Bruder uns geworden Im Namen Jesu Christ.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 05.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments