Medienbericht: Niederlande und Dänemark lehnen EU-Kandidatenstatus für die Ukraine ab

Die Europäische Kommission plant, der Ukraine den Status eines EU-Beitrittskandidaten zu gewähren, berichtete Bloomberg unter Berufung auf informierte Quellen. Es wird erwartet, dass diese Entscheidung am 17. Juni getroffen wird, hieß es.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur werden die EU-Staats- und Regierungschefs diese Frage am 23. und 24. Juni in Brüssel erörtern. Dabei sollen sich einige Länder, darunter die Niederlande und Dänemark, gegen diesen Schritt ausgesprochen haben. Demnach hielten sie es für falsch, dem Land beim Beitrittsverfahren den Vorrang vor anderen Kandidaten zu geben. Zudem hätten sie den Fortschritt der Ukraine in Bezug auf den Schutz der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit, der Menschenrechte sowie der Rechte der Minderheiten infrage gestellt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 10.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Danke Niederlande und Dänemark dass ihr noch was in der Birne habt und den Beitritt dieses Halunken der Ukraine ablehnt.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

… Zudem hätten sie den Fortschritt der Ukraine in Bezug auf den Schutz der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit, der Menschenrechte sowie der Rechte der Minderheiten infrage gestellt…

Im Moment führen die Krieg, auch gegen die eigenen Volksangehörigen. Noch Fragen ?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Und unsere Regierung hilft ihnen dabei ! Also müssten wir eigentlich auch raus aus der EU !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Tja weil bei uns nur Arschkriecher am Werk sind die machen was USA und Nato befehlen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Gegen diesen Beitritt werden noch mehr Staaten stimmen. Denn zugunsten der Ukraine wurden ihnen Ländereien weg genommen. Da wären neben Russland noch Polen, Ungarn, und Rumänien. Hab ich jemand vergessen ?
Polen lechzt schon länger nach Annexion, darüber wird in der EU nur nicht berichtet.
Ich wäre sowieso dafür diese Landaufteilung gem. der Alliierten zu beenden und jedem Land sein Territorium zurück zu geben, damit endlich Ruhe einkehre.
Denn die EU ist ein totgeborenes Kind des Deep State, eine Erfindung um die Völker auszubeuten und zu knechten, zum Wohle der Dunkelmächte im Hintergrund und den nichtsnutzigen Regierigen, samt deren Verwaltungssesselfurzern.
Es ist an der Zeit zu überlegen, wo man hin gehört, in eine Scheinwelt oder auf den Boden der Tatsachen.